Räuspertaste unter Windows 10 mit dem Arduino

Hallo liebe Podcastgemeinde,

Durch die Ankündigung von Ultraschall 5 hat sich mein Fokus mal wieder auf die Räuspertaste unter Windows gelenkt. Mit dem Thema habe ich schon so viele Stunden verbraten…

Meine Suche hat endlich ein Ende ich habe eine Bibliothek für den Arduino gefunden die bei mir läuft. !!!JUHU!!! Wer interesse hat…hier

Mit dem Programm Hairless MIDI kann man die MIDI-Signale debuggen:

grafik

Man sieht hier deutlich ein Vollanschlag der Note 60 und ein los lassen der selbigen.

Mein Problem ist, dass ich zwar Track 01 mute wenn ich den Knopf drücke,
beim loslassen aber nicht unmute. Der Mute-Zustand bleibt erhalten.

Das Toggeln funktioniert einwandfrei. Also kann irgendwas beim los lassen nicht stimmen.

Und bevor die Frage kommt… Ja, ich habe das Problem schonmal bei anderen gelesen,
aber deren Setting ist meiner Meinung nach ein anderes gewesen.

Das habe ich auch schon geguckt, hoffe das ist richtig so:
grafik

Und das hier:
grafik

Gibt es jemanden, der mir sagen kann wo ich drücken muss?
Gibt es eine Referenz, was Reaper genau erwartet?

Wenn Ihr denkt, dass das Thema doch zu ähnlich mit einem anderen ist, dann schiebt mich bitte dort hin.

Bis dahin, Moritz

1 Like

https://www.kickstarter.com/projects/muteme/muteme-the-illuminated-mute-button Lustigerweise wurde mir das Ding in der letzten Zeit angezeigt. Nicht vergleichbar, aber trotzdem sehr kurios