Räuspertaste Rolls MM11 Pro


#1

Hat jemand dieser Räuspertaste im Einsatz?
http://www.rolls.com/product.php?pid=MM11%20Pro

Mich würde interessieren, ob das ein Schaler oder Taster ist. Ist etwas missverständlich auf den Seiten, hätte aber gerne einen Schalter, oder noch besser beides.

Kennt jemand alternative Hardware, welche eine XLR-Verbindung physikalisch unterbricht?


#2

https://www.musicstore.de/de_AT/EUR/Rolls-MM11-Pro-MicMute-MicTalk-Switch/art-REC0012114-000


#3

Googeln kann ich selber.
Ist halt einfach überall missverständlich… Weil sowohl von “Schalter” als auch von “Taster” die Rede ist…
Im Englischen gibt es diese Unterscheidung so nicht, und die Texte sind meist übersetzt.

Daher hätte ich gerne mal das Feedback von jemandem der das Teil mal in den Fingern gehabt hat.

lg, Dave


#4

Ich finde “Simply press the switch for muting (or talking) and release to hear the signal again (or to mute).” von der offiziellen Seite eindeutig. Drücken zum muten, loslassen um das Signal wieder durchzulassen.


#5

Ich bitte um Entschuldigung. Ich wollte Dich nicht verärgern. Meine Absicht, Dir zu helfen ist wohl daneben gegangen. Verzeihung.


#6

[quote=“svenl, post:4, topic:8357”]
von der offiziellen Seite eindeutig[/quote]
Hmmm… weiß ich nicht… Hast Du den Button?

Bin nicht verärgert…


#7

Das Manual sagt:

Press and hold the switch for the amount of time you want the signal muted.

Klingt für mich nach Taster.