ich habe gerade bei einer Kundin auf einem Mac (10.13.6) Studiolink gtesten wollen. Leider gab es ein eine Erroranzeige und beim Versuch eines Calls zeigt sich „proxy autehntification failed“. Wo liegt das Problem?
Die Kundin hat sich kurz vorher erst freischalten lassen. Braucht das vielleicht einige Zeit?
Kundin ist M…le.
Hintergrund des Authentifizierungsfehlers ist das der Client einen Wunschnamen zugewiesen bekommen hat. Seit dem Vorgang wurde aber das neue Profil nicht mehr geladen. Im Logfile fehlen auch einige Teile. Es könnte am Netzwerk liegen. Ich habe mal zum Testen den Wunschnamen entfernt, dadurch sollte der Status mit der alten ID wieder auf ok wechseln (auch ohne das neue Profil zu laden). Gerne jetzt noch einmal testen.
Laut Log gibt es immer noch Netzwerkprobleme. Ist der Rechner evtl. in mehreren Netzwerken eingebucht? Also z.B. Hotspot und W-Lan? Wurde das System schon komplett neu gestartet?