Probleme mit Podcast Addict nach Update von Android One


#1

Moin,

ich verwende Podcast Addict auf einem M1A1 mit 64 GB Speicherkarte. Bislang sehr zufrieden und ohne Probleme. Gestern nun habe ich ein Update des Systems auf Android 8.1 durchgeführt und hatte seitdem bei PA zwei Probleme:

Einige Feeds lassen sich nicht mehr abspielen (nach Download) weil angeblich Android die Codecs nicht bekannt sind. Geändert habe ich natürlich nichts. Auch schlimm, manche Episoden werden nicht einmal mehr Heruntergeladen, weil angeblich ein oder falsche Speicherplatz zugewiesen ist. Ich erinnere mich, dies vor Jahren bei einer später dann als defekt deklarierten Karte schon einmal gahabt zu haben, und vermute den Fehler in dieser Richtung. Da aber beide Fehler gleichzeitig aufgetreten sind, kann es natürlich an dem Update liegen.

Hat jemand ähnliche Fehler in PA und kann von Behebungsmethoden berichten?

Danke,

schönen Sonntag.


#2

Ich habe das gleiche Problem, dass leider vom Entwickler nicht behoben wurde. Er verwies auf einen Fehler beim Podcaster, was ich aber seltsam finde, denn alle anderen Podcatcher haben keine Probleme.

Hier die vor-finale Antwort des Entwicklers:
" It looks like the podcast server is having some cache issue.

The app receives an older version of the RSS feed. As soon as I change the user agent the app retrieves the missing episodes.

Feel free to contact the podcast author to report this issue so they can fix it."

Und seine finale Antwort:
" As explained in my previous email the podcast author server is causing this issue.

They might be doing this on purpose or not but as soon as the app stops identifying as Podcast Addict it receives the missing content.

Only the podcast author can fix this"

Vielleicht kannst du damit mehr anfangen. Ich wusste mir nicht mehr zu helfen und höre diesen Podcast jetzt auf einem anderen Catcher. Außerdem suche ich parallel dazu nach einem anderen Podcatcher, der “Stille enternt”, “Intro/Outro kürzt” und “Kapitelmarken/-bilder anzeigt”. Dann verlasse ich Podcast addict.

Gruß Dotti


#3

Vielen Dank, Dotti, für die Antwort. Leider hilft es bei meinem Problem nicht weiter. Ich woll te PA jetzt einfach neu installieren, habe aber keine Möglichkeit gefunden, die OPML-Datei zu speichern. Eben, weil wieder kein Laufwerk erkannt wird.

So muss ich doch wahrscheinlich in den sehr saueren Apfel beißen, ohne aktuelle Sicherung eine Deinstallation und Neuinstallation vorzunehmen. Ich werde berichten.