Problem nach Umstellung des RSS Feeds

Hallo Leute, ich habe meinen Podcast umbenannt, genau wie wie die Feed-Url. Seither zeigt mir Feedburner an, dass ich nur mehr halb so viele Abonnenten habe. Ich erkläre euch kurz, wie sich mein Feed zusammensetzt, damit ihr das nachvollziehen könnt.

Also ich hoste meinen Podcast über Soundcloud. Den Feed von dort speise ich in Feedburner ein. Den Feedburner-Link (den ich nun verändert habe) habe ich dann an iTunes weitergegeben. Eigentlich sollten meine Abonnenten, die mich über iTunes abonniert haben, nichts davon mitbekommen. Trotzdem scheinen sehr viele verloren gegangen zu sein.

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass fast alle meine Abonnenten direkt oder indirekt über iTunes gekommen sind (z.B. Overcast). Den Podcast habe ich sonst nur auf Stitcher geladen, sonst auf gar keine andere Plattform.

Habt ihr schon mal ein ähnliches Problem gehabt bzw. habt eine plausible Erklärung dafür? Danke für eure Hilfe! Lg

Wenn Du mal ein paar URLs (alt und neu des Originals, iTunes, feedburner) hier reinwerfen würdest, würde das der Klärung sicher zuträglich sein. Und nein, niemand wird Dir dann Werbung unterstellen :wink:

2 „Gefällt mir“

Hi.

Original-Feed: http://feeds.soundcloud.com/users/soundcloud:users:282378039/sounds.rss
Neuer Feedburner-Feed: http://feeds.feedburner.com/Nachfrage
Alter Feedburner-Feed lief auf /standard-economics

iTunes-Url: https://itunes.apple.com/us/podcast/standard-economics/id1184325973?mt=2

Lg

Wie nun Deine Hörer zu Dir kommen, kann ich Dir nicht sagen, aber der iTunes-Link geht durchaus auf Deinen neuen Feed:

http://itunes.so-nik.com/getfeed.php?terms=+https%3A%2F%2Fitunes.apple.com%2Fus%2Fpodcast%2Fstandard-economics%2Fid1184325973%3Fmt%3D2

Durchaus denkbar ist, dass die Umstellung bei iTunes eine Weile gebraucht hat, was dann - mit zwischenzeitlicher Veröffentlichung neuer Folgen - zu einem kleinen Einbruch geführt hat, der sich aber wieder erholen sollte.

Oder ich habe etwas wesentliches übersehen :slight_smile: