Problem: Archiv fixen, aber wie?

Ich stell die Frage jetzt doch mal hier im Board weile mich immer wieder stört.
Der Status Quo ist folgender und den finde ich sehr unangenehm.

Das empfinde ich schon als ziemlichen Makel. Was kann ich tun, wo kann ich nachschauen, woran kann liegen?

Edit: das ist das Einzige auf der Seite:

Ich vermute mal das liegt am Theme also daran wie es Tabellen darstellt. Müsste mal mensch mit Ahnung ins CSS gucken :wink:

Ich hab schonmal testweise das Theme gewechselt, daran scheints nicht zu liegen, irgendwas scheint da wo anders kaputt zu sein.

Du benutzt dort das Archivist Plugin. Für genau diesen Anwendungsfall gibt es aber auch einen Shortcode im Publisher: [podlove-episode-list].

Aber auch das erzeugt vor allem HTML. Je nachdem wie dein Theme Tabellen styled, kann das mehr oder weniger gut aussehen. Aber der o.g. Shortcode sollte zumindest den subtitle korrekt anzeigen.

Okay das verändert an der Struktur an sich nicht so viel. Zumindest stimmen die Inhalte jetzt.

Wäre für mich jetzt die Frage, ob man in Wp irgendwo sagen kann, dass er Tabellen noch auf eine gewisse Weise formatieren soll. Ginge ja wohl mit css, oder? Aber wo würde man das machen?
(manchmal wünschte ich mir es gäbe ein Podlove Wp Theme oder zumindest eine best practice Empfehlung. Nach dem Motto installieren glücklich sein, keine Probleme.)

Edit:
Der Countdown Podcast hat genau das gleiche Theme, aber hier funktioniert die Archivseite…

Kann man meines Wissens per CSS, auch im Template selber. Vielleicht passt dieser Beitrag gut dazu.

wie krieg ich das template dann auf die Archiv seite?
[name_des_template] reicht nicht…

[podlove-template template="Hier Name des Templates"]

Okay ich hab das Template eingebunden, allerdings hat sich leider wenig verändert

Das Hauptproblem ist, dass die Tabelle in einem <pre><code>... Container ist. Woher das kommt, kann ich nicht sagen. Ein Plugin vielleicht? Sowas wird normalerweise von Code-Syntax-Highlighting-Tools verwendet.

Hier sind mal alle Plugins, die aktuell laufen

Was mich halt wirklich wundert ist, dass das Blog eine Unterseite eines größeren Netzwerkes, unter dem noch andere Podcasts lufen, zum Beispiel halt der Countdown Podcast. Da wundert es mich schon, dass das Problem nur bei einem Blog auftritt

Ich hab ein etwas anderes Problem und zwar wird mir die Duration komisch angezeigt. (Hintergrundinfo: Folge 1 habe initial selbst gehostet und bin dann mit Folge 2 mit allem zu podseed umgezogen. Habe die Folge aber nicht vom WP-Host gelöscht.) Das ganze sieht das so aus:Archivproblem

Was kann ich tun?

Wie gibst du das Archiv aus?
Wie sieht die Dauer im Episoden-Formular aus?

So:

Im Menü “Episoden” habe ich keine Dauer gesehen. Wo finde ich das?

Interessanterweise sehe ich bei fyyd @eazy auch keine Dauer für die zweite Folge. Es laden sich Menschen aber fleißig die Folge runter.

Hab das Problem gelöst. Hatte vergessen “detect duration” zu drücken…

1 „Gefällt mir“