Podlove Webplayer -Downloadauswahl geht nicht, Logo rein wie?

Hallo zusammen,

aller Anfang ist schwer und jetzt gerade besonders für mich. Ich brauche eure Hilfe um meinen Podcast zu starten.

Das hier funktioniert:
[podloveaudio src=“http://www.meineURL.de/media/Folge1.mp3” duration=“12:34” title=“Folge1”]

Leider weiss ich nicht wie ich mein Logo in dem Player angezeigt bekomme (wäre nice, aber…)

Das hier ist wichtig:
[podlove-episode-downloads]
Dieser Shortcode zeigt dann nur ein leeres Dropdownfeld an, ich will ein mp3 und ein m4a anbieten. Wie stellt man das ein?

Aber eigentlich ist das da oben wohl alles altes Zeugs und wird im Podlove Podcast Publisher wohl mit
[podlove-episode-web-player] gemacht, offensichtlich mit dem Templates wie:

{% if not is_feed() %}

{# display web player for episode #}
{{ episode.player }}

{# display download menu for episode #}
{% include "@core/shortcode/downloads-select.twig" %}

{% endif %}

Hier verstehe ich allerdings gar nichts mehr, bzw. mir würde sicherlich ein ausführliches Muster helfen. Wo gibt es ein solches oder ein Tutorial?

Wer hilft mir meinen Podcast ins Laufen zubringen, bin für jeden Hinweis dankbar.

PS: mir langt der Player Version 2, der 3er scheint ja noch beta zu sein.

Ich kann dir leider gerade nicht konkret antworten, aber es gibt zum Thema Templates und Twig einen sehr schönen Workshop von @David_1701 der da heißt Unser Podcast soll schönder werden.
Darüber habe ich eigentlich so ziemlich alles rausfinden können was man zum Fehlerbeheben und Homepage-Aufhübschen so braucht obwohl sich meine Programmier/html-Kenntnisse an fünf Fingern abzählen lassen.
Mehr Infos zu den Shortcodes findest du HIER.

Hoffe das hilft.
Besten Gruß
Adrian

Vielen Dank Adrian,

für deine Antwort. Das Video von @David_1701 hat mich dann auf die Spur gebracht. Man darf das alles nicht wie gewohnt in einem Wordpress-Beitrag versuchen sondern natürlich in einer Podlove-Episode :upside_down:
So einfach kann es dann manchmal sein. Die ganzen Codes sind dennoch nicht leicht zu durchblicken, aber zumindest läuft erst einmal alles wie gewünscht im default-Template.

Ich bin nun auch Podcaster :grinning: ,klasse! … und Onkel Tim ist “schuld”! Ihr wisst schon wen ich meine. Vom Hörer zum eigenen Podcast, … ist schon spannend die Reise.

Schönen Gruß
Mattze

1 „Gefällt mir“