Podlove Web Player 4.5.2 Release


#1

Überarbeitete Framework Architektur

4.5.x ist ein kompletter rewrite der Player Architektur. Ingesamt sind 7 Module entstanden um neue Anwendungsfälle zu ermöglichen:

Änderungen

  • Neues Side Effect Management mit redux-saga (removed custom side effect management)
  • Monorepo powered by lerna
  • Testrunner von ava zu jest gewechselt
  • Continuous Integration System von CircleCI zu Drone.io migriert

Web Player

Fixes

  • CDN embedding Pfad fixiert
  • Fehlende boostrap resource beim embedding eingefügt
  • CDN release script angepasst

Player

Fixes

  • Tab Header Highlight Farbe
  • Share Tab Content Text Farbe
  • Transkript Tab nicht anzeigen wenn keine Transkripte vorhanden sind

Player State

Fixes

  • Fallback auf Browser Locale

Player Sagas

Features

  • Tastatur Shortcuts wieder hinzugefügt

Web Player Docs

Fixes

  • Embedding Example Seite gefixt
  • Github Pages deployment Script gefixt

#2

Ich hoffe das wir in den nächsten Wochen weitere neue Player Varianten anbieten können. Da es sich um einen kompletten rewrite handelt kann es sein das die 4.5.x noch Fehler enthält. Sobald ihr Funktionalität findet die in euren Anwendungsfall fehlerhaft ist lasst es mich bitte wissen, sodass ich es so schnell wie möglich beheben kann :slight_smile:


#3

Hat’s schon eine Dokumentation, wie die 4.5.x standalone zu nutzen ist? Ich tät die gerne mal auf dev.fyyd.de antesten.


#4

Da du bestimmt den tarball möchtest, den gibt’s hier: https://registry.npmjs.org/@podlove/web-player/-/web-player-4.5.2.tgz

Rest wie gehabt beim 4er player. (embed.js einfügen, podlovePlayer funktion aufrufen, config.base ggf. anpassen :slight_smile: )


#5

Den tarball hab ich mich schon geklaut gehabt (Methode: educated url guessing ;))
Es wirft ein paar 404er aus bzgl style(s).js bzw style(s).css.

Ich schau mir das morgen genauer an und melde ggf. Bugs :slight_smile:


#6

Super Release! Ich vermisse jedoch die Fira Sans, die bisher der Font für den Player war.

Momentan sehe ich im CSS (cdn.podlove.org/web-player/4.5.2/styles.css):
font-family:-apple-system,BlinkMacSystemFont,Segoe UI,Roboto,Oxygen,Ubuntu,Cantarell,Fira Sans,Droid Sans,Helvetica Neue,Arial,sans-serif,Apple Color Emoji,Segoe UI Emoji,Segoe UI Symbol;

Damit kommt aber nur ein default Font heraus, oder habe ich etwas übersehen?


#7

Hey,
ja ich hab mich dafür entscheiden keine custom font zu verwenden um den Player schlanker zu machen.


#8

Okay, danke für die Info! Performance counts :slight_smile: