Podlove Subscribe Button

auch @damalsTM bedankt sich und verneigt sich gen Podlovien

2 „Gefällt mir“

Hey Tim, der Button ist eingebaut und funzt toll! Aus Layoutgründen wäre es aber auf meiner Seite geiler, wenn der einfach auch im Podlove-PLAYER immer unten drin wäre. Ist das geplant? Sorry, falls das doppelt schon woanders gefragt wurde.

1 „Gefällt mir“

Ja ist geplant, allerdings wird das erst mit dem neuen Podlove Web Player 3 was.

2 „Gefällt mir“

Ihr habt nach dem Button Umbrüche drin, die ich in meinem Fall nicht gebrauchen kann.
Wie kann ich sie entfernen?

1 „Gefällt mir“

Möchte nochmal auf meine Frage aufmerksam machen (ist sicher wegen dem 31c3 untergegangen)

1 „Gefällt mir“

Ein Umbruch ist da immer. Du könntest ein GitHub-Issue aufmachen, aber ich vermute, dass der Umbruch von WordPress selbst kommt, oder vom Theme. Ich sehe zumindest unter jedem Widget eine Umbruch.

Ich nutze den Button aber nicht in Wordpress sondern als Standalone Variante. Dieser doppelte Umbruch kommt irgendwo entweder aus dem Code oder aber ist ein definierter Abstand im CSS ?

Das weiß ich nicht, bin jetzt aber sicher, dass es ein GitHub-Issue werden sollte.

Ich habe 4 Beiträge in ein neues Thema verschoben: PSB: Größe des Logos

Danke für den neuen Button. Sieht deutlich schnieker aus und beseitigt mir einen Dorn aus dem Auge.
Ich benutze den Button oft per Shorcode. Kann es sein, dass die Doku noch nicht aktualisiert ist? Da fehlen einige Parameter.

Jap, die Doku für den Shortcode fehlt. Du kannst dir aber so behelfen:

  1. Podlove-Template anlegen, Name z. B. “subscribe-button”
  2. Folgendes einfügen und ggf. nach dieser (bereits aktualisierten) Doku anpassen: {{ podcast.subscribeButton({format: 'cover', color: '#1c318a', style: 'filled', size: 'big'}) }}
  3. Anstelle des bisherigen Shortcodes einfach das Template einbinden: [podlove-template template="subscribe-button"]
1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. Im WP-Netzwerk habe ich alle Templates zentralisiert. Der shortcode gibt mir die Möglichkeit dabei zu beleiben und dennoch podcast spezifisch anzupassen. Ansonsten muss ich die Zentralisierung teilweise auflösen. EInen Tod muss man immer sterben …

Hmm, du könntest abr auch mehrere Templates anlegen. “Subscribe-button-1” etc.

Klar. Technisch lösbar ist das.
Ich zeib Dir das gleich mal auf der #community:sub7
Vielleicht kommen wir auf eine geschmeidige organisatorische Idee …

Ja. Ich habe das schon mal angemerkt.
Der alte Shortcode kann aber weiterhin verwendet werden. Ich habe da mal rumprobiert.

Sowas geht:
[podlove-podcast-subscribe-button size="big" width="auto" format="rectangle" style="filled" color="#ae8045"]

Man braucht also nicht zwingend mit Templates zu arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Großartig, Danke!
Ausreichend Information, um damit mein Ziel zu erreichen.

#sendegatepower

1 „Gefällt mir“

Kann mir jemand helfen und den Link zu den neuen Shortcuts geben? Ich finde sie gerade nicht bzw bin zu ungeduldig für intensives Suchen

Die Doku zum Shortcode ist ja wie gesagt noch nicht aktuell. Die Doku zum Twig-Template ist oben verlinkt :wink:

Raider mag ich lieber. Oder angesagt: hä? :worried:
Mich macht das gerad kirre. In die Sidebar des Themes von Nerd Emissionen passt das Widget auch nicht, Medium und Big ist zu groß, Small zu klein. Auch mit “Auto adjust with” Option
Nein der alte ist kaputt, jedenfalls wenn man es so wie ich unter jeder Folge OHNE Cover haben will.

Okay das mit dem Twig hab ich gerade noch so hinbekommen. Aber so schön lang ist er jetzt nicht mehr

Ich will grad den Subscribe button woanders als im Widget unterbringen, mache den Shortcode rein und kriege das:
image

Ich suche mich seit 20 Minuten wund, WIE ich das tue. Kann mir jemand helfen? @MacSnider @ericteubert

Es wäre so cool, wenn ich das im Backend einschalte, dass ich auch an der gleichen Stelle sofort den Kram vergeben kann (oder dorthin gelinkt werde, wo das geht).

1 „Gefällt mir“