Podlove Publisher 2.4 ist da


#4

Der 2.1 hat den Download-Button nicht im Player integriert. Das ist mein einziger Grund, auf den Podigee Player umzusteigen.


#5

Hab’s installiert und es läuft bis jetzt problemlos. Ich werde heute Nacht mal den Podegee-Player ausprobieren. Schade finde ich, dass der Player V3 nur so kurz leben durfte. Na mal sehen was kommen wird.

@ericteubert oder @timpritlove Wird der Webplayer denn noch weiterentwickelt, oder wird in Zukunft komplett auf den Podegee-Player gesetzt?


#6

Ich hab’s auch gerade installiert… scheint alles wunderbar geklappt zu haben.

@Joey Hab gerade gemerkt, dass ich die ganze Zeit immer nur den 2er-Player benutzt habe, nie den 3er. :wink:


#7

Hab auch gerade umgestellt, sieht alles noch gut aus.
Am meisten war ich auf den Umbau / die Weiterentwicklung der Analytics gespannt.
Da wundern mich gerade erstmal die jetzt doch lieder deutlich kleiner gewordenen Zahlen. :disappointed: Aber darüber schrieb @timpritlove ja im Post. Bei mir sind es aber nicht “bis zu 20%” geringere, sondern auch mal bis zu 50% geringere Zahlen. Meh. :disappointed:

Und leider scheint auch weggefallen zu sein, dass man erkennen kann, wer die iOS Podcast App zum Hören benutzt hat. Finde jetzt nur noch “Mobile Safari”, was ja sowohl, ja, “Mobile Safari” als auch eben diese iOS Podcast App bedeuten kann, oder @ericteubert?

Ich muss mal alle meine Wünsche an die Analytics aufschreiben. :wink: Es gab hier ja auch schonmal Threads dazu.


#8

Jops. Sieht super aus - auch der podigee-player taugt mir.

Danke @timpritlove et al. :wink:


#9

hm… meine Statistik hat sich kaum verändert. Ist das nun gut oder schlecht? :slight_smile:


#10

Das ist von Podcast zu Podcast unterschiedlich, je nachdem wie oft ihr von Bots etc. besucht wurdet, die wir vor 2.4 nicht als solche erkannt haben.

Korrekt, und mehr lässt sich aus den UserAgent-Daten auch nicht herauslesen, da die Podcasts.app den gleichen UA zum Abspielen von Podcasts verwendet wie der Mobile Safari.

Was du machen kannst: In der Einzelansicht Client “Mobile Safari” anklicken, dann Download Source “feed”. Das dürfte die Podcast.app sein. (Analog Download Source “webplayer” für echten mobile safari)


#11

Ich bin begeistert! Bei mir hat das Update prima geklappt und die Statistik sieht gut aus!


#12

Auf Zeitmarken genau zu verlinken ist damit dann nicht mehr möglich?

EDIT: Wenn man nur genau hinschaut, kann man sich vieles selbst beantworten:

Es geht also immernoch!! Uff!


#13

Ja, wir haben da ausgefeilte Pläne. Nur sehe ich nicht, dass uns die Code-Basis oder Design-Ansätze von v3 weiterhelfen.


#14

Wenn ich mir den Podigee-Player so ansehe, wage ich den Gedanken, den Podlove-Player (vorerst) nicht mehr weiterzuentwickeln. Die Ressourcen sind beschränkt. Entsprechend kann der Fokus auf andere Aspekte besser investierte Energie sein. Aktuell scheint das auch (sinnvollerweise) so gehandhabt zu werden.

Warum? Der Podigee-Player scheint in die gleiche Richtung zu wollen und bietet jetzt schon quasi alles, was man haben will. Kapitel, responsive, timestamps und mehr. Oder wollen wir noch etwas, von dem wir noch nicht wissen, dass wir es wollen?


Hat noch jemand das Problem, dass der Podigee-Player die Kapitel knapp (vielleicht 0,5sek) zu früh setzt?
Zudem werden gewisse Zeichen, z.B. & und ' falsch dargestellt (& respektive &#8217).


#15

Danke für das Update! Der Podigee-Player ist echt hübsch - da habe ich spontan drauf umgestellt.

Die Analytics-Anpassungen führt bei mir zu knapp 45% weniger Downloads (just for your info; ich glaube, bei vielen geht es über die “bis zu 20%” hinaus…).


#16

@Joey: Ja, das Problem mit bestimmten Zeichen habe ich auch:

Im 2er-Player sieht es ok aus:


#17

Ich habe das Podigee-Team per Mail über die bereits entdeckten Fehler informiert (cc Podlove). Mal abwarten, wer da wo was machen kann/soll.


#18

:bug::bug::bug::bug::bug::bug::bug::bug:
Hmm ich habe doch ein Problem …
… vorher hatte ich das Problem, dass der Podloveplayer v3 nicht lud, aber den HTML5 Fallback wenigstens eingeblendet hat.
… Jetzt wird der wunderschöne Podegeeplayer angezeigt, lädt aber keine Dateien, sondern pulsiert nur. :confused:

Wo könnte der Fehler liegen?

Hier zu beobachten: http://www.gott-bewahre.de/gb000-nullnummer/
Die Dateien liegen bei Podseed.


#19

Lädt und läuft bei mir…
E: Win 10 / Chrome Version 54.0.2840.99 m


#20

Welchen Browser und welches Betriebssystem benutzt Du zum testen?


#21

OS X Safari und Win 7 Firefox


#22

Bei mir funktioniert deine Nullnummer. (Win10 64bit, Chrome)

Update: Inklusive Download-Funktion (m4a & mp3), Kapitelmarken (wo vorhanden)… alles gut.

Aber: Auch bei dir scheinen die Kapitelmarken leicht zu früh einzusetzen. Am besten kannst Du das aber selber beurteilen. Wenn’s dann mal läuft.


#23

Dann ist das Problem offenbar bei mir. Vllt. weil ich im WP eingeloggt bin … :confused:
Werde ich morgen mal erforschen.