Podlove Player Kapitelmarken per Default ausklappen

Ich würde es gerne so einstellen, dass der Podlove Player per Default die Kapitelmarkenansicht ausgefahren hat. Geht das?

Schau mal unter
Expert Settings > Web Player > Chapters Visibility
ich glaub, da kannst Du den Default wählen.

PS: Sag mal bitte, ob das stimmt. Dann fühle ich mich wie ein “Expert” :wink:

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich gibt es da diese Einstellung! Danke für den Hinweis. Ich hatte immer unter Einstellungen > Podlove Web Player gesucht. Bisschen ungeschickt, dass die Einstellungen an zwei verschiedenen Stellen sind.

Ein kleines Problem bleibt aber noch: Obwohl ich das nun in den Settings so eingestellt habe, dass die Kapitel ausgeklappt werden sollen passiert das auf der Seite nicht. Bug?

Also, das mit dem Experten kann ich mir eindeutig abschminken.
Ich habe es testweise auch mal umgeschaltet bei mir. Und es hat keinen Effekt.
Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, ging das aber “früher” mal. Ich hatte die Kapitelmarken bewusst eingeklappt gewählt.
Nun weiss ich auch nicht weiter. Sorry.

Nach dem Ändern des Settings bitte einmal unter Podlove > Support “Repair” durchführen. Es wird beim Ändern der Einstellung ein interner Cache nicht geleert, so dass sich scheinbar nichts ändert.

1 „Gefällt mir“

Abgesehen von dem Bug wäre es auch sinnvoll, wenn alle derartige Einstellungen für den Player an eine Stelle wandern.

Klar, die getrennte Konfiguration ist ein Relikt aus alten Tagen. Das fällt mit dem neuen Player weg.

2 „Gefällt mir“

Hi zusammen!

Anstelle eines neuen Threads, schließe ich mich hier mal kurz an.

Ich habe gerade beim Open Science Radio den Web Player in der Version 3 “freigeschaltet”. Funktioniert auch wunderbar, bis auf das defaultmäßige Ausklappen der Kapitelmarken. Ich habe in den Expert Settings > Web Player auch die Option aktiviert, dass die Chapter Marks sichtbar sein sollen und danach in Support die Option “Attempt Repair” durchgeführt. Leider sind die Kapitelmarken noch immer nicht ausgeklappt.

@ericteubert, irgendeine Ahnung woran das liegen kann?

Danke!

Cheers,
Matthias

1 „Gefällt mir“

Bekannter Bug: https://github.com/podlove/podlove-publisher/issues/799 :wink:

Hah, ausgerechnet bei Github hab ich nicht geschaut. Danke für den Hinweis @katrinleinweber!

Cheers,
Matthias