Vielen Dank für die ausführliche Antwort. So habe ich es gemacht. Ich sehe immer noch einen Webplayer auf der Seite, der nicht aussieht wie der Default Player oder der von mir angelegte Player.

So sieht es auf der Seite aus:

image

Und so sieht der default skin und die von mir erstellte config aus:

So sieht meine Einstellung im Podlove Publisher aus:

Die Farben stimmen zwar mit dem neuen Test-Theme überein, aber ich habe eigentlich weiterhin das default Theme ausgewählt. Der Chapter-Tab ist immer noch nicht zu sehen. Der Player zeigt außerdem den falschen Feed an, für die Show existiert ein anderes Cover, das im Showfeed auch korrekt dargestellt wird, wenn ich diesen über Apple Podcast abonniere. Die share Funktion zeigt nicht die ausgewählten Services (z.B. fehlen Castro und Overcast), sondern nur „Apple Podcast“.

Muss ich unter „Settings>Source“ was anderes als „local“ wählen? „Cdn“? Ich weiß nicht mal, was das Setting macht, geht es da um die mp3 (die natürlich vom CDN kommen) oder um was anderes?

Ich weiß nicht weiter. Auf einer anderen Instanz habe ich den Web Player 4 im Einsatz, und der wird sauber oben in meine Posts eingesetzt und ich kann in den Einstellungen sehr nachvollziehbar auswählen, was wie angezeigt wird. Mit dem Web Player 5 fühle ich mich vollkommen verloren – ich weiß nicht was ich wo einstellen muss, damit überhaupt der richtige Player auf meiner Seite zu sehen ist, denn alles was ich ändere, hat keinen Einfluss auf den Player, der tatsächlich angezeigt wird.

Das einzige, was ich noch nicht gemacht habe, ist per Templating tatsächlich was an meinem Theme zu ändern und den Player so einzubauen – ich habe den Aufwand gescheut, mich da in die Syntax einzuarbeiten. Wenn das tatsächlich der einzige Weg ist, den Web Player in der korrekten Konfiguration einzubinden, dann muss ich da wohl durch.

Versteht mich nicht falsch, ich freu mich ja über die Entwicklung von allem, was mit Podlove zu tun hat, aber auf einmal ist das Verwenden des Players für mich ein Problem, wo vorher keins war. Vielleicht lässt sich ja meine Planlosigkeit nutzen, um die UX um den Player zu verbessern.