Podlove mit Google Drive

Aloha und die Runde,

ist es möglich Podlove und Google Drive zusammenzubringen? Ich habe eine WordPress Seite mit Podlove Plugin. Um Webspace zu sparen, würde ich die Podcastfolgen gern in der Cloud ablegen. Nun stellt sich mir die Frage: Kann ich Podlove für den Webplayer einen Google Drive URL übergeben?

Hat das schon Mal jemand probiert und hat Erfahrung damit?

Soweit ich weiß, geht es mit Google Drive nicht weil GDrive kein Streaming von Audiofiles anbietet. Daher eher ungeeignet

Hmm, ich würde sagen, GDrive kann schon streamen aber es ist eben hinter einem kryptischen Link versteckt https://drive.google.com/open?id=1QhZyvfOh-L7b98OC-ZB73JgS1dg92fp-

Mit einem Trick sollte es möglich sein, kann ich mir vorstellen. Es gab mal einen Beitrag darüber, dass sich auch ein Feed für iTunes generieren lässt. Spätestens darin sollte mMn eine ordentliche URL versteckt sein, sonst kann ja iTunes auch nichts damit anfangen. Meine ersten Versuche waren auf jeden Fall erfolglos

Streamen heißt technisch gesprochen das der Server sogenannte ‘range-requests’ unterstützen muss, sprich es erlauben muss das ich im sage welches Stück ich gerne von der Datei haben möchte. GDrive unterstützt das (zumindest bei dem von dir geposteten Link) nicht. Daher wird ein Eintrag ins iTunes Verzeichnis nicht funktionieren, da darauf getestet wird.

1 „Gefällt mir“

Habe ich mir auch schon die Zähne dran abgebrochen. Und bin gescheitert.
Dropbox genau so. Was aber immer noch klappt ist Internet archive zu nutzen…
LG
Jens