PODLOVE hat anscheinend große Probleme mit Itunes


#1

Hallo ich habe einen neuen Podcast Feed gestartet. Ich habe mich hier leider für PODLOVE entschieden. NIrgendwo gibt es zu dem anscheinend sehr häufig vorkommenden Fehlern echte hilfe. Zumindest nicht bei der Google suche.

Hier: https://podcastsconnect.apple.com/my-podcasts/new-feed wird immer folgender Fehler angezeigt: Podcast-Grafiken müssen zwischen 1400 x 1400 und 3000 x 3000 Pixel groß sein, im JPG- oder PNG-Format und im RGB-Farbraum vorliegen und sich auf einem Server befinden, der HTTP Head Requests erlaubt.

Die Grafik ist groß genug und natürlich hat der Feed nur http eingestellt. Demnach wird der Feed von PODLOVE also falsch generriert. Wie kann man das lösen?

http://dietmar.de/feed/podcast/

Bin für jede Hilfe dankbar.


#2

Ich weiß nicht genau wie du darauf kommst es würden “anscheinend sehr häufig” Fehler vorkommen und nirgends gäbe es Hilfe.

Als erster Satz zur Begrüßung in einem Forum in dem fast jeder erfolgreich Podlove nutzt oder sogar selbst daran arbeitet ist das… nun… interessant gewählt, besonders wenn man um Hilfe bittet.

Zu deinem Problem: ein heißer Kandidat als Fehlerquelle bei so etwas ist zur Zeit das jetpack plugin. Die haben eine Einstellung um Bilder über ihre eigenen Server auszuliefern was die Bildurls kaputt macht. Einfach abstellen und dann probieren.

Ansonsten empfehle ich Freundlichkeit in der Nachfrage dann klappt es idr auch schnell und freundlich mit der Antwort.

//D


#3

ja die haben das bilder CDN standertmäsig aktiviert das kann man sehen das die bilder von eine andere adresse ausgelievert werden wie von deiner. wenn mand as abschakltet ist der feed wider ok


#4

Hey dirkprimbs,

schau mal wie nett Raumwelle zu helfen versucht.

Trotzdem Danke


#5

Er hat exakt bestätigt was ich dir auch geschrieben habe. Gern geschehen. Aber ja, der @Raumwelle ist toll.

//D


#6

Danke aber das habe ich schon versucht. Es lag daran das ich in PODLOVE CDN angeklickt habe. Aber nun meckert ituens weiter. Es liegt anscheinend daran das PODLOVE anscheinend das geforderte Streaming nicht unterstützt. Also nicht automatisch in verschiedenen Qualitäten ausliefert.

Ist das auch schon mal jemanden passiert?


#7

Ich habe Deinen Feed mal hier und hier testen lassen.
In beiden Fällen sieht es so aus als wäre der Feed ok. Ich habe auch mal das MP3 angespielt, scheint auch zu funktionieren.

Du willst das jetzt vielleicht nicht hören, aber Podlove ist ab jetzt unschuldig.
Falls es irgendwelche Download/Streaming Anforderungen gäbe, die nicht erfüllt sind - dann liegt das an Deinem Webserver, nicht an Podlove. PL ist nicht für die Auslieferung der Daten zuständig. Es ist “fertig” sobald es einen Feed bereitgestellt hat und ggf. beim Zugriff auf Dateien auf die Datei am Server umgeleitet hat.

Keine Ahnung was da dran gelegen haben soll (oder was genau Du da angeklickt hast). Das einzige, was Podlove auf Wunsch über ein CDN ausliefert sind die Files für den Podlove Subscribe Button. Die aber dürften iTunes reichlich egal sein.

Ansonsten wäre es wirklich einfacher dir zu helfen wenn statt “iTunes meckert weiter” mal ein Screenshot oder wenigstens eine genaue Fehlermeldung verfügbar wäre. Andernfalls ist es nicht gerade leicht Dir zu helfen…

//D


#8

Das ist aber mal auch wirklich wahr. In Sachen Freundlichkeit macht dem @Raumwelle hier niemand so schnell was vor! Da kann man sich glücklich schätzen. </katzundgoldt>


#9

danke danke aber ich werde ja schon rot… ich finde das dies hier eine tolle truppe ist das die jungs um podlove eine tolle arbeit machen und das die untraschal jungs dies auch tun ohne diese wäre ich nie zum podcasten gekommen.

also ich habe zu danken


#10

ich habe auch noch mal geschuat und ja der feed ist top…

das wird an deinen server oder horsting anbieter liegen das der dort einschränkungen hat. das machen viele wenn es angriffe gibt oder so oder aus kosten gründe.

das podlove CND lievert ja zum einen den abo butten aus oder auch die player das hat also nicht mit den feed zu tun nur fürde ich das CND von püodlove nutzen da so immer die neusten versionen ausgeliefetr werdfen das ist ein grosser vorteil da so fehler schneller behoben werden es gibt immer wider updates und du must nichts intalieren.

das wordpress jetpack CND mit den bilder das hat auswirkungen bis in deinen feed das dort die dadtressen url nicht mehr stimmen zu deiner eigedlichen url das findet itune und andere dinste nicht gut.

dann ist das nutzen von chae plugins problematisch denn wenn du etwas änders und nicht den cach aktualisirst dann bekomen alle noch die ungeänderte version so kann man sich auch probleme einhandeln die keine mehr sind :slight_smile:


#11

„PODLOVE“ macht hier gar nichts falsch, denn es ist für deinen Web Server nicht zuständig oder verantwortlich. Dein Web Server, der die Mediendateien ausliefert, ist offensichtlich falsch konfiguriert. Genau das moniert iTunes.

Und es handelt sich hier auch nicht im “Streaming” sondern schlicht um “byte range support”, also der Direktzugriff auf bestimmte Teile der Datei ohne vorne anfangen zu müssen. Will iTunes seit vielen Jahren haben. Musst Du anschalten, kann Podlove nicht anschalten.

Dazu hat dein Bild eine Dimension von 1410x1410 Pixeln. Deutlich kleiner als das Optimum 3000x3000 Pixeln. Kann sein, dass iTunes deshalb darauf hinweist.

Der Feed wiederum ist vollkommen in Ordnung. Also reg Dich wieder ab.


#12

Der bisherige Gesprächsverlauf scheint mir ganz allgemein das Spektrum der Reaktionen, die man hier im Forum bekommt abzudecken. Von einfach freundlich bis zu kernig aber gesprächsbereit. :smiley: Damit kann man zufrieden sein. :slight_smile:


#14

So und jetzt noch den Fehler beschreiben. Was ist denn das genaue Problem? “Podlove geht nicht” ist wenig aussagekräftig und sehr wahrscheinlich auch falsch.

Nachtrag: habe deinen Feed in einen Validator geworfen. Der merkt an, dass deine Cover Art evtl. zu groß ist… https://podba.se/validate/?url=http://dampferpodcast.de/feed/mp3/