Podlove einrichtung / media files einbindung / rss feed

Tip für die Zukunft: In Dateinamen alles klein schreiben. Vermeidet solche Flüchtigkeits-Fehler :slight_smile:

werde ich wieder machen :thumbsup:

Gleich noch eine Frage angehangen
Wie ist ds mit dem Podlove Player, ich würde gern die neue Version mit Button zum Kapitel wechseln usw. drauf haben oder ist die noch nicht drin?

Auch der “alte” Player unterstützt Kapitelmarken. Hier eine Einführung: https://community.podlove.org/t/podlove-publisher-how-to-enable-chapter-marks/75

OK, danke :slight_smile:
Gleich noch mal lesen

Ich hab den ganzen Brassel mit den Pfaden immer recht einfach umgangen, indem ich für das Verzeichnis mit den audios eine subdomain angelegt habe, zb. audio.domainname.de
Das ist m.E. einfacher zu handeln als irgendein Pfad im wp-content-Ordner.

meien Audios liegen nicht im Content Ordner sonder neinem eigenen “Podcast Ordner” - hat alles geklappt, bis auf groß und kleinschreiung beachten :wink:

Hallo, ich hänge mich mal an den thread dran, weil ich fast bis zum letzten punkt das selbe problem habe:
Der Media Upload ist eingestellt, aber die Datei wird von Podlove nicht gesehen. Ich bin allerdings nicht ganz sicher, ob ich die richtige ordnerstruktur eingestellt habeoder wo sonst noch der fehler liegen könnte. (strato gibt diesen olink als Info raus: https://www.strato.de/faq/article/2609/Was-schreibt-der-Website-Configurator-in-die-.htaccess-und-wie-können-Sie-dies.html aber um ehrlich zu sein, kapier ich nicht ganz, was ich dann da tun soll. Eine .htaccess-Datei habe ich in meinen wp-einstellungen nicht gefunden :o ) Ich habe einfach ein neues Verzeichnis im FTP-Serve erstellt (“Episoden”) und da meine Datei reingekippt. War das richtig so? Oder vielleicht liegt es auch an etwas ganz anderem?
Vielleicht könnt ihr mir helfen?
ich hab mal ein paar screenshots vorbereitet:

In den Settings sieht alles ok aus, glaube ich:

Website http://www.maerchenstunde-podcast.de
PHP Version 5.6.31
WordPress Version 4.7.6
WordPress Theme Orsay v1.0.9
WordPress Database Charset utf8
WordPress Database Collate
Publisher Version 2.6.2
Web Player Version 2.1.1
Twig Version 1.33.2
open_basedir ok
curl Version 7.50.3
iconv available
simplexml ok
max_execution_time 120
upload_max_filesize 32M
memory_limit 256M
disable_classes
disable_functions
permalinks ok (/%postname%/)
podlove_permalinks ok
podcast_settings ok
web_player ok
podlove_cache on
assets

0 errors
0 notices
Nice, Everything looks fine!

aber bei dem Reiter “Episodes” stimmt wieder was nicht. Hier ist der Upload-Pfad:

und hier der pfad bei den episoden-assets:

und schließlich wird die datei nicht gesehen:

Also erlöst mich doch bitte von meinem Leid! :sweat_smile:
Wo ist der Wurm drin?

Schonmal tausend Dank!

Anne

Versuch es mal mit `http://www.maerchenstunde-podcast.de/wp-content/episoden/`` als Uploadpfad.

Wow, das wars tatsächlich! Tausend Dank für die schnelle Hilfe! :heart_eyes: :clap:

Nächst Anfängerfrage:
Wieso gibt mir Podlove in der Web-Ansicht den Player und das Download-Drop-Down-Menü doppelt aus?
Ich habe folgende shortcodes benutzt:

[podlove-episode-web-player]
[podlove-episode-downloads]

screenshots folgen:

Und sonst nix. Im Feed ist es auch nicht doppelt zu sehen, aber auf der Homepage sieht es ein bißchen blöde aus :smiley:

Danke für eure erneute Hilfe!

P.S.
Ich habe gerade aus Testgründen mal beide shortcodes rausgelöscht, da war nur noch ein webplayer zu sehen - immerhin. Evtl. ist die Shortcodes-Info auch einfach veraltet, Tims Video ist nicht mehr so aktuell :smiley:
Allerdings müssten ja auch die Summary-Angaben irgendwo sein, oder gibts die dann ausschließlich im Feed?

Dann hast du wahrscheinlich in Einstellungen unter Podcast Einstellungen -> Player noch das Standardmäßig aktivierte Automatische Einbinden an:

jo, stimmt! Danke! Und die Summary habe ich inzwichen auch gefunden! Yay!

1 „Gefällt mir“

Du könntest auch entweder die Codeschnipsel im Beitrag weg lassen und in den Settings auf “am Ende einfügen” umstellen oder dir die Sachen die du brauchst als Template anlegen und die dann Automatisch unten oder oben einfügen lassen.

1 „Gefällt mir“