Podlove Analytics Downloadzahlen für Hörer anzeigen

Ich würde gerne im Episodenpost auf der Webseite für alle Hörer anzeigen, wie oft eine Episode laut Podlove Analytics schon herunterladen wurde.

Geht das via Template?

1 „Gefällt mir“

Derzeit noch nicht, steht aber in der Roadmap: https://trello.com/c/QtdXQULP/394-podlove-statistics-api

Bedenke aber, dass die Zahl nur aussagekräftig ist, wenn sichergestellt ist, dass die Analytics auch komplett von Anfang an mitliefen.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte das Feature auch gern. Es wäre eine tolle Sache, wenn man das transparent machen könnte, auch wenn die Zahlen nur dreistellig werden sollten. :slight_smile:
… denn wie sagte @timpritlove einst so schön: Nur wer keine Hörer hat versteckt die Zahlen. :wink:

zu Podseed wechseln ist auch eine Option, deren Statistik ist offen einsehbar: http://podseed.org/logs/

Ich bin schon bei Podseed. Es geht hier darum die Downloadzahlen direkt in meine Wordpress Seite zu integrieren.

@funkenstrahlen Habe ich auch schon überlegt, aber ehrlich gesagt, möchte ich die Fasern von Podseed noch nicht belasten. Ich weiß, es wurde im PPW gesagt, dass die Kosten im einstelligen Euro-Bereich sind, aber so viel Traffic habe ich noch nicht, als dass cih es schon bräuchte, im Moment wälze ich den Verkehr und die Serverlast gern noch auf die 1blu AG ab. :wink:

Außerdem habe ich gern alles unter eigener Regie, auch wenn Podseed ja nicht in meine Installation eingreift, oder sie anderweitig antastet. Gern überlasse ich die Kapazitäten noch anderen Podcastern, in diesem großen, bösen, weiten Internet. :slight_smile: