Podcasts mit Transkriptionen (Spracherkennung)

Hallo!

Kennt oder hat jemand deutschsprachige Podcasts mit Transkriptionen?
Es geht mal wieder um das Testen von Spracherkennungssoftware …

Mir ist bis jetzt der Forschergeist Podcast von @timpritlove bekannt - kennt noch jemand Episoden oder Podcasts mit Transkriptionen?

Vielen Dank für jeden Tipp,
LG
Georg

2 „Gefällt mir“

Mein Podcast http://das-ferngespraech.de wurde zwischen Folge 1-15 von einer Studentin transkribiert. Außerdem fällt mir noch der Explikator ein, der seit ein paar Monaten auch alle Scripts veröffentlicht…

LG //D

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank - das hilft uns schon mal sehr weiter!

Wo sind die Transkripte da? Finde die nicht.

Als link unter dem podlove player auf den Episoden Seiten, allerdings nur
für die Episoden 1-15

Scheint ja ein weit verbreitetes Phänomen zu sein (zumindest bei ferngespräch, forschergeist und explikator), dass die aufwendig produzierten Transkriptionen nicht wirklich prominent auf der Webseite dargestellt werden :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich ging davon aus, dass das Transkript überwiegend für Websuchen oder für aktiv danach forschenden Personen gebraucht wird. Der Haupt-content soll dann doch der Podcast an sich sein :wink:

Ich möchte ergänzen, dass meine Skripte keine Transkriptionen sind.
Sondern die Skripts der Sendung. Es gibt dann beim Einsprechen nur kleine Änderungen.
Hat also mit Spracherkennung überhaupt nichts zu tun.
Ich verwende auf der Website einen Toggle für das Skript.
Manche Podcatcher ignorieren den natürlich, andere nicht.

Bei SWR 2 Wissen gibt es ebenfalls “Audio” und “Manuskript” für jede Sendung.

1 „Gefällt mir“