Podcastpartner/-in gesucht zum Thema Geruch bzw. Nicht-Riechen-Können

Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach eine/-m Podcastpartner/-in für einen thematischen Podcast über Geruch bzw. das Leben ohne Geruchssinn.

Hä? Also: Schon immer kann ich nicht riechen, was im Alltag manchmal zu ungewöhnlichen Situationen führt. Einerseits bekommt man bestimmte “Gerüche” nicht mit, zum Beispiel in der U-Bahn oder beim Kochen. Andererseits tappt man gerne mal in Fettnäpfchen bei der Frage “Wie schmeckt dir das?” oder wenn es darum geht, ein Deo auszusuchen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich viele Leute doch irgendwie dafür interessieren, wie man die Welt ohne Geruchssinn wahrnimmt. Darüber möchte ich mal einen Podcast versuchen - idealerweise natürlich zusammen mit jemandem der/die die “riechende Mehrheit” vertritt.

Bis vor ein paar Jahren hab ich bei einem offenen Radiosender in Frankfurt mitgemacht (moderiert und Beiträge gemacht). Seit meinem Umzug nach Bayern, genauer nach Augsburg, hab ich in die Richtung aber nix mehr gefunden und möchte jetzt mal Podcasten versuchen.

Also, wenn euch das Thema interessiert, ihr aus Augsburg oder Umgebung kommt und Interesse an so einem Podcast hättet, meldet euch doch mal :slight_smile:

1 Like

Klingt interessant das Thema.
Geruch spielt ja auch beim Geschmackssinn mit.
Nur Themen für die einzelnen Episoden wüsste ich jetzt nicht.
Bin ca. 1 Std weg von Augsburg und Freitags normal alle 14 Tage dort.
Lass uns doch mal drüber schreiben.

Eventuell magst ja auch verschiedene Gäste.

LG,
Daxi

Hi, ich betreibe einen kleinen Instagram Blog zum Thema Whisky @peatedmonsters . Da dreht sich viel um schmecken und riechen… Komme aus München. Wenn du Lust hast, lass uns gerne etwas aufnehmen… Grüße, Andreas