Podcastpartner gesucht!

Heyhey, ich suche eine/n Podcastpartner/in.
Bin 21 und komme aus Berlin. Ziehe jetzt zwar für eine Weile nach Spanien, aber so einen Podcast kann man dank Internet ja auch trotz einiger Entfernung aufnehmen :slight_smile:
Bin an vielen Themen interessiert: Kultur, Philosophie, Zwischenmenschliches, Sport, allgemeinem Schwachsinn, und so weiter…
In der Serien und Gamingwelt bin ich zwar gerade nicht so auf der Höhe. Höre eher podcasts oder so :wink:
Meine Lieblingspodcast sind
Fest und Flauschig (Sanft und Sorgfältig)
besseralssex
Beste Freundinnen
Inside Brains
& der Rest fällt mir gerade nicht ein
Ich stehe auch auf so wissenschaftliche, Psychologie-, Neurowissenschaftssachen.
Gesundheit, Umwelt und Sport sind auch interessante Felder…
Aber ich kann auch stundenlang vor einer weissen Wand sitzen und Schwachsinn reden.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Interessen und sucht auch einen Podcastpartner.

:slightly_smiling_face:

Achso, das Alter ist mir übrigens egal. So ein Altersunterschied kann ja auch sehr interessant sein.

3 „Gefällt mir“

Hi, wenn Du magst, können wir gern mal schauen, was wir uns zu sagen haben.

Jedenfalls passt die Themenliste, inklusive der „nicht so auf der Höhe“ Themen ganz gut überein.

Ich wohne in der Schweiz, hört man aber nicht, weil ich aus Hamburg stamme. — Das allerdings hört man und mit Wasser, Hafen und Wind in der Nähe schlägt auch mein Herz ein bisschen schneller als hier in den Bergen.

Selbst mache ich das Segelradio und der Themenliste würde ich noch Reisen (slow travel), Schreiben, Fotografie, und gern auch hin und wieder mal ein Netzthema (politisch kulturell und technisch) mit zufügen. Beruflich „mach’ ich was mit Medien“.

Lass uns einfach mal telefonieren, ob es passt. 01704169817

Bin gespannt, Hinnerk

1 „Gefällt mir“

Hatte ja schon eine PM geschrieben aber ich bekunde mal mein Interesse noch einmal hier.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich weiß nicht, ob und wie aktuell diese Anfrage noch ist, aber von meiner Seite aus bestünde Interesse.
Ich bin 35, m, Nähe Berlin und habe meine Defizite auch eher bei Filmen, Serien und Videospielen. Ansonsten würde mich das aber sehr wohl reizen thematisch da eine große Bandbreite abzudecken.
Gerne mal eine Folge über bestimmte mathematische Probleme (z.B. Project Euler), nächste über bestimmte kulturelle Projekte (z.B. die John Cage Orgel in Halberstadt), dann etwas Politik/Gesellschaft (z.B. Frente Polisario) und dann Gaga-Themen wie “Wie müsste ein Flugzeugträger gebaut sein, damit dort ein A380 landen könnte?”

Was mich weniger reizen würde wäre (etwas abfällig formuliert) solche Arztpraxis-Wartezimmer-Illustrierten-Psychologie/Philosophie-Themen wie “Glücklich werden durch 10 einfache Tricks” oder “Freiheit spüren durch mehr Vertrauen” oder sowas. Also grundsätzlich gern auch mal philosophische Themen (z.B. Wahrheitstheorien von Ayers) oder auch theologisch (z.B. die Theodizee-Frage) aber eben nicht auf diesem Fernseh-Zeitschrifts-Niveau.

Vielleicht gibt es da ja Übereinstimmungen?

Hallo… Falls die Anfrage noch aktuell ist; ich hätte interesse. :smiley:

Hey,
Sag mal besteht dein Interesse noch?
Mir ist vor ein paar Tagen eine mega Idee für einen Podcast gekommen.
Ach besser erstmal was über mich ich bin W 22 und komme aus NRW.
Habe mir gedacht, dass ein Podcast zu zweit besser ist und die erste vernünftige Suchanfrage kam von dir. Hoffentlich ist die noch aktuell.
Meine Interessen sind deinen sehr ähnlich.
Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen!
Liebe Grüße Karo

Hallo
Jemand Interesse daran einen Podcast zu erstellen oder gleich ein ganzes Podcast-Imperium mit aufzubauen? Dann bitte melden :slight_smile: