Podcasting = Kopfhörer?

  • Im Büro, wenn ich alleine bin, über Lautsprecher. Aber nur bei Arbeiten, die kein Nachdenken erfordern (Umsatzsteuer und sowas)
  • Beim Laufen und Radfahren über Bluetooth-In-Ears. Unbequem und klanglich eher mittel, aber praktisch.
  • Zum Einschlafen über Apples EarPods. Sind bequemer als die Bluetooth-Stopfen.
1 „Gefällt mir“

Oh das ist mir etwas zu krass. Aber ich lasse immer den Storm Generator zum Einschlafen mitlaufen

Zu Fuß, beim Joggen, im Zug und auf dem Rad mit In-Ears.
Im Bus (also auf der Arbeit) über das Bluetooth-Freisprechdingsi im linken Ohr.
Daheim meist über den Smartphonelautsprecher oder die In-Ears.
Im Privatauto über das Autoradio (BT-Verbindung zum Smartphone )

1 „Gefällt mir“

Unterwegs konsumiere ich Podcasts auch mit Kopfhörern, hier habe ich zum Glück eine gute Auswahl von mehr als 20 verschiedenen Kopfhörern, und kann somit je nach Tageslaune und Podcast/Musik den entsprechenden Auswählen.

Zu hause konsumiere ich Podcast mein über meine Multiroom Systeme und/oder via AirPlay.

1 „Gefällt mir“

Bügelkopfhörer :wink:

Benutze die Koss Porta Pro

1 „Gefällt mir“

Ich höre Podcasts meistens im Bett zum einschlafen. Damit meine Freundin nicht wahnsinnig wird, muss ich leider Kopfhörer nutzen.

Problem: Kabel nerven und auf der Seite liegen schmerzt :smile: Mit einem Hörer im Ohr ist es erträglich, jedoch nur mono.

Frage: Hat jemand eine Lösung?

Bemerkung: Ich nutzte ein Android Smartphone zum hören.

1 „Gefällt mir“

Hat denn keiner einen Tipp?

1 „Gefällt mir“

Flache Earbud Kopfhörer - nicht die knubbeligen Stöpsel mit Gummidichtung die in den Gehörgang hineinragen, sondern eher wie die in den 90er-Jahren die in der (inneren) Ohrmuschel liegen. Dabei sollte man auf eine flache Bauweise achten - insbesondere die des Anschlusssteges und allem, was herausragen könnte (denn das drückt dann). In dieser Hinsicht sin die abgebildeten eher weniger geeignet, verdeutlichen aber die Bauweise.

(Bildquelle: Wikipedia, Kopfhörer-Artikel)

1 „Gefällt mir“

Da ich Podcasts in der Regel in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit (und zurück) höre: Kopfhörer.

1 „Gefällt mir“

Zu 99 % mit Apple EarPods bei der Arbeit ( Postbote ) . Durch die Bauart bekomme ich alle wichtigen Geräusche die ich zum Arbeiten brauche mit ( Kunde spricht mich an , Auto nähert sich etc. ) . Funktioniert aber nur beim gesprochenen Wort !

1 „Gefällt mir“

Ich höre entweder im Auto (iPod Connector am Autoradio), unterwegs über Apple EarPods oder Beyerdynamic T51i (falls ich vorher Musik gehört habe).

1 „Gefällt mir“

Ok, gegen das nervende Kabel hab’ ich auch keine Lösung. Aber ich hab’ mir vor ein Paar Wochen diese Kopfhörer gekauft: SOL Republic RELAYS InEar Sport-Kopfhörer
die sind ganz flach im Ohr und haben einen guten Klang.
Ich nutze sie zum Einschlafen und beim Sport.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es unterschiedlich.
Zuhause:
Längere Livesachen höre ich über Boxen.
Man muss ja mal auch in der Wohnung rumlaufen.
Kürzere oder pausierbare Casts höre ich über meine Kopfhörer AKG K 81

Unterwegs:
Inear Skullcandy Smokin Buds ( da ich meine Headsets immer verliere lieber was günstiges)
sind zwar nicht die besten auf dem Markt, haben aber einen schönen Bass der Stimmen gut zum tragen bringen.

1 „Gefällt mir“