Podcaster & Podcast hörer Treffen in Berlin?

Hallo Gemeinde,

ich überlege gerade ein (Hörer/Podcaster) Treffen zu Organisieren, wo Ihr die Möglichkeit habt zusammen mit euren Hörern euch auszutauschen. Der Unterschied zu einem reinen Hörertreffen wäre der das auch andere Podcaster mit Ihren Hörern dabei wären. Idee ist das mit etwas Essen und Trinken (dafür eine kleinen Obolus) zu verbinden.
Gerne würde ich mal das Interesse abklopfen. Gerne würde ich euch mit in die Gestaltung mit einbeziehen.
Ein Termin unter der Woche im Herbst wäre meine grobe Richtung.

Freue mich auf eure Ideen und Anregungen.

Beste Grüße,

Piet

Hallo Piet,

du möchtest also eine einmalige Veranstaltung organisieren? Ich überlege, welche Lücke die zwischen dem Podcast Meetup mit Live-Show und dem Podlove Podcaster Workshop (der ja das nächste Mal im November stattfindet), schließt. Ich will damit nicht sagen, dass ich deine Idee für überflüssig halte. Wenn ich das richtig verstehe, soll bei dem Treffen nicht gepodcastet werden und es geht auch nicht um’s Produzieren, sondern einfach Spaß haben, essen und trinken. Und denkst du an eine exklusive Location oder einfach daran, ein paar Tische zu reservieren?

Schönen Gruß
Jonas

Hi,
ja genau das ist das Ziel. Mehr im Fokus Hörer und Produzenten zu vernetzen.
Im Fokus sind Podcaster die gerne ein Hörertreffer machen möchte oder das mal auszuprobieren.Ist aus der Idee geboren das wenn die kleineren Podcast ein Hörertreffen machen würden kommen ggf. nur 4 Leute dann sieht das es verloren aus. Daher sich mit anderen Podcaster zusammen zu schließen um einfach eine größere Masse zu erreichen ist da auch für die Podcaster und Gäste etwas schöner. Der Workshop ist ja mehr für die Podcaster, das treffen sollte mehr für Hörer sein.

Grüße,

Piet

Hi Heckpiet,

ich bin der Organisator vom Podcasting Meetup Berlin (Wie Jonas oben beschrieben hat).

Wir können gerne mal zusammen was aushacken. Ich plane noch ein Event zwishcen jetzt und dem 05.10. zu machen (Dann bin ich erstmal 3 Wochen weg. Ab 13.11. ja danna uch PPW15b.

Bei unserem Meetup kamen auch stets einige Hörer. Aber weniger als man annehmen mag.

Melde Dich einfach (oder sprich mich am Freitag auf der Netzpolitik.org. Konferenz an, falls Du da sein solltest).

Felix
Twitter @felixbetzin

Hi ihr,

Ich bin einfacher Hörer und hätte Interesse und dem Meeting. Allerdings finde ich einen Nachmittag am Wochenende im Park mit Grillen eigentlich besser. Noch geht es ja auch vom Wetter her. Man bräuchte halt nur ne Ausweichmöglichkeit oder so.

Ich finde auch, dass das Podcaster Meetup und das Hörertreffen schon was anderes ist. Bei einem Hörertreffen steht halt die Kommunikation untereinander mehr im Fokus.

Gruß fairsein

1 „Gefällt mir“

Da muß ich jetzt doch etwas lachen. @Felix

1 „Gefällt mir“

Spoiler: Haben wir schon im Rahmen des Meet-ups gemacht. Inklusive ausweichen.

1 „Gefällt mir“

Also ein Nachmittag/Abend, bei dem die Kommunikation untereinander (nicht nur auf der Bühne) im Vordergrund steht, wäre schon schön. Früher gab es ja mit dem monatlichen Metaebene-Stammtisch so etwas. Ich gehe auch gerne zum Meetup, wobei da derzeit eben die Live-Podcasts im Vordergrund stehen (was mir auch gut gefällt). Und wie @heikopanjas sagt, wir haben im Juli gegrillt und ganz viel geredet. Aber gerne wieder!

Hallo ihr,

Klar kann man das ganze auch im Rahmen des Meetups machen. Ich finde eure Idee auch gut. Allerdings hatte ja @heckpiet eine ähnliche Idee. Beide Ideen ergänzen sich gut und schließen sich nicht aus.

Ich freue mich auch auf Treffen. Und da ist ja dann auch der Rahmen egal.

Gruß fairsein

Hi,

jetzt bin ich etwas hin und her gerissen, ich glaube das es schon in die richtige Richtung läuft aber der Fokus etwas variiert. Meine Ziel ist es Hörer und Podcaster zusammen zubringen im Rahmen einen Hörertreffens.
Ein klassisch Podcaster Meetup ist für mich mehr für die Podcaster (Produzenten) nicht unbedingt für die Hörer.
Reden wir immer noch vom dem selben?

Grüße,

Piet