Podcast zur Podcast Movement

Vor einigen Tagen war ich zu Gast im Podunion Magazin und wir haben überr die amerikanische Podcast-Szene gesprochen (http://podunion.com/podunion/podunionpodcasts/magazin/275781/pmc014). Dabei ging es auch um die Konferenz “Podcast Movement” (31.7.-1.8.), die letztes Jahr aus der Community heraus per Kickstarter-Crowdfunding ins Leben gerufen wurde (http://podcastmovement.com). Im Rahmen der Veranstaltung werden auch die “Academy of Podcasters Awards” vergeben (http://academyofpodcasters.com).

Wen das näher interessiert, die aktuelle Ausgabe von Podcaster’s Group Therapy gibt einen ausführlichen Ausblick auf die Konferenz: http://podcastersgrouptherapy.com/podcast-movement-preview-18

2 „Gefällt mir“

Klingt total interessant.

Wie ist das denn jetzt mit einem deutschen Award? Der @ohneQ hatte da ja mal mit ein-zwei Leuten ganz leise etwas angeplant.

Wir haben aktuell ne leichte Brise Gegenwind, treffen uns auf Podstock und wollen schauen, wie wir weiter vorgehen. Ich schätze, wenn wir das umsetzen, wird es 2016/17 sein.

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es denn mit einer Runde Feedback hier im “Forum”??

Es gibt bestimmt einige Menschen, die Lust hätten, ihren Teil dazu beizutragen, damit der Award mindestens mal ne geile Show wird, bei der man sich selber feiert, wenn es andere schon nicht tun … :wink:

Und ja, wenn man ordentlich planen möchte, wird 2016 schwierig, aber machbar.

2 „Gefällt mir“

Den Vorschlag wollte ich dir heute Abend auch machen. Würde ich auch gut finden ein Thema dazu zu eröffnen.

Und wie @fraustaenki schon sagt, es gibt bestimmt Menschen, die ihren Teil dazu beitragen würden. Man muss nur mal darüber reden (bzw. schreiben).
Ich nehme jetzt mal den Podcast Film als Beispiel. Mir ging es am Anfang so, dass ich dachte: “Aha, ein Film. Soso, Warum?” Aber je mehr ich mir Gedanken dazu gemacht habe um so besser fand ich die Idee. Und jetzt ist das Ziel fast erreicht. Vielleicht ging es anderen auch erst so wie mir.
Also, Feedback sammeln ist eine prima Idee.

Ausserdem weiß doch jeder: Bei Gegenwind einfach ein biscchen kräftiger in die Pedale treten, dann kommt man auch an. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich fänd das jedenfalls klasse und freue mich meine Stimme abgeben zu können … Davor würde ich natürlich auch alles tun, um diesen Award und das Thema an sich zu verbreiten! :wink: