Podcast von Apple rejected

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Apple Podcasts.
Mein Podcast (eGovernment Podcast) wurde nach über 3 Jahren rejected und ich bekomme ihn nicht mehr ins Verzeichnis.

Bei Podcasts Connect bekomme ich folgende Fehlermeldung:

  • Die Sendung wird nicht im Apple Podcasts-Verzeichnis geführt. Beim Versuch, eine Folge, die Metadaten oder eine Grafik zu laden, ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an uns.
  • Can’t read your feed. Bad http result code: 503
  • Außerdem wird die Covergrafik nicht angezeigt aber ein Klick auf den Link zeigt das Bild problemlos.

Interessant ist auch, dass alle, auch die neuen, Folgen unter Podcast-Folgen aufgelistet werden.
Bei anderen Verzeichnissen und beim direkten Abo gibt es keinerlei Probleme.

Ich bin ratlos.
Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Torsten

Hi,

zu erst einmal viele Fragen:

  • benutzt du podlove oder ein anderes System oder ist alles selbst geschrieben?

  • Cover hat 3000x3000px im jpg oder png?

  • hast du uns den feed Link?

VG

1 „Gefällt mir“

Feed: https://egovernment-podcast.com/feed/aac/

Ja, ich benutze Podlove und das Cover ist auch 3000x3000

Grade mal nachgeschaut. Mein Feed wird auch per http ausgeliefert obwohl die Seite selber per https übertragen wird. Eventuell hat Apple Podcast Probleme mit https, meine sowas mal gelesen zu haben.

Probiers mit:

http://egovernment-podcast.com/feed/aac/

Das habe ich gerade ausprobiert (inkl. entsprechender Einstellungen in Podlove), mit dem Ergebnis, dass Apple Podcasts den Feed nicht mehr findet.

https://egovernment-podcast.com/feed/aac

…eventuell das letzte „/„ weglassen :thinking:

Das Problem hab ich auch, habe den Support angeschrieben und folgende Antwort bekommen:

image

Bei mir stand allerdings 403 als Fehlercode!

1 „Gefällt mir“

Hi,

https://validator.w3.org/feed/ meldet bei
https://egovernment-podcast.com/feed/aac/
ein Server returned HTTP Error 403: Forbidden

http://www.feedvalidator.org/ meldet das Gleiche.

Mein kleiner http-Client hier bekommt den Feed ohne Probleme.

Das sieht mir danach aus, dass der Server die Recource blockiert.

Was ich tun würde:

  • Prüfen: Ist da ein htaccess-Eintrag, der das blockt? Evtl. wird nach User-Agent irgendwas gefiltert.
  • Dein Hoster hat am Nginx irgendwas gedreht. Da ggf. mal nachfragen. Mit den beiden Links von oben können die das auch reproduzieren.
  • Hast Du Zugriff auf das Error-Log? Wenn ja, dort mal reinschauen. Da steht meist der Grund drin.

Vielleicht findest Du ja das Problem. Ich drücke die Daumen.

1 „Gefällt mir“

Auf dem Server liegen noch andere Podcasts, die alle kein Problem haben.
Ich schau mich mal weiter auf meinem Server um.

@MacSnider: ich habe die gleiche Antwort bekommen. Was hast du gemacht?

Genau das was da stand, die Feeds nochmal eingereicht. Ein paar Stunden später waren die wieder im Verzeichnis, wie vorher. (Alte Bewertungen übrigens auch)

1 „Gefällt mir“

Das habe ich jetzt schon mehrfach gemacht. :frowning:

Hast du nur die Feed Adresse aktualisiert oder bist du über https://podcastsconnect.apple.com/my-podcasts/new-feed gegangen? Ansonsten vielleicht auch da direkt mal den Apple Support anschreiben

3 „Gefällt mir“

Ich habe den Feed jetzt noch einmal neu eingereicht.
Mal sehen was passiert.