Podcast Termine 2017

Ich hab leider leider den letzten Köln-Termin verpasst und hoffe sehr, dass es bald zu einer Wiederholung kommt! Ich freu mich, Euch alle kennen zu lernen!! VG

2 „Gefällt mir“

Eil: Subscribe 9 im Frühjahr in Berlin fällt aus https://das-sendezentrum.de/keine-subscribe-in-berlin-im-fruehjahr-2017/

Die nächste Subscribe findet dann im Herbst statt, es wird wieder München angestrebt.

1 „Gefällt mir“

Da die Location für den 34c3 mit der Messe/Congress Center Leipzig bekannt gegeben wurde, hab ich den Termin mal hinzugefügt. Ich vermute, dass auch wieder einige Podcastende anwesend sein werden :smiley:

Falls es wer noch nicht gesehen hat, hier die Infos:
http://ccc.de/de/updates/2017/34C3-in-leipzig

4 „Gefällt mir“

Ganz schön viel los im Juli - und überhaupt…

1 „Gefällt mir“

Added:
27.06. — Berlin — Podcast Meetup

btw: gibt’s irgendwo nicht-facebook-infos zum Podcast BBQ? Würde gerne zu einer der Juli-Veranstaltungen im Pott, bin mir aber noch nicht sicher, welche sich da am meisten anbietet.

1 „Gefällt mir“

Leider nicht. :frowning:

könnte dann wenigstens mal jemand den richtigen Link posten? Der oben bei den Terminen is kaputt.

Welcher Termin / Link ist kaputt? (Und es ist ein Wiki: Jede:r kann das selbst wieder reparieren)

1 „Gefällt mir“

Der link oben in der Sammlung ist kaputt. Ich hätte natürlich selbst den Link ergänzt nur findet man ja nichts zu diesem Event…

(Welcher Link genau? Ich hab alle von Juli-Dez geprüft.)
Korrektur - es geht um das PodcasterBBQ, oder? Der Link funktioniert, allerdings nur wenn man Facebook nutzt. Dort führt er auf eine Facebook-Veranstaltung.

Aha! Dann liegt es wohl daran, dass ich keinen Facebook Account habe. Das is ja sehr ärgerlich. Normalerweise kann man ja Events trotzdem immer sehen. Hier ist das als privates Event eingestellt?

Merkwürdige Art der Veranstaltungsorganisation, aber nun gut. Bin ich halt leider raus. Danke für deine Hilfe!

1 „Gefällt mir“

Ging mir genauso :wink:
Aber ich finde es auch ganz okay, Veranstaltungen, die Infos nur über Facebook verteilen, komplett zu boykottieren :slightly_smiling_face:

@Sebi @DasTeutelbier Das Podcaster BBQ ist auch kein regelmässiger Stammtisch, sondern eher ein (hust) Veteranentreffen einer frühen Podcastcommunity. Das sind die Podster-Podcasts aus den Mitte und Ende 2000er Jahren, die damals recht gut vernetzt waren. Das gibt es immer noch eine Menge aktive Podcaster:innen, aber auch solche, die schon längst nicht mehr senden, sich aber immer noch gerne - jedes Jahr in einer anderen Stadt - wiedersehen. (So hab ich das zumindest nach Erzählungen verstanden)

Hi,

das stimmt soweit. Sagt einer, der zu diesen “Veteranen” dazu gehört.

Ich muss zugeben, dass ich von der Veranstaltungs-Orga dieses Jahr auch etwas irrtiert bin. Das BBQ war eigentlich immer weitestgehend offen für Neue, auch, wenn es einen eingeschworenen Kern gibt. Aber sowohl beim BBQ16, das ich in Hannover ausgerichtet habe, gab es neue Leute als auch beim BBQ15 in Karlsruhe, wo sogar auch “bekanntere” Namen wie @ohneQ von Puerto Patida da waren.

Am Ende muss man aber die Richtlinien des Organisators respektieren: Das BBQ steht in keinem Unternehmens- oder Organisationskontext, sondern wird komplett von privat aufgezogen - auch die Location ist privat organisiert und der Organisator übernimmt persönliche Verantwortung dafür.
Also ist es nur legitim, wenn der Organisator die Regeln aufstellt und um Einhaltung bittet.

Mein Verständnis ist, dass man der Gruppe aber durchaus beitreten und sich für das Event eintragen kann. Sofern man selbst nicht bei Facebook ist, kann ich da zumindest beim Organisator anfragen, ob jemand mit auf die Gästeliste kann/darf.

Ob man diese Art von Organisation versteht oder nicht, bleibt einem selbst überlassen: Respektieren muss man es.

1 „Gefällt mir“

klar :wink:
Mit meinem “Ich boykottier Facebook” schneide ich mich ja zum Teil selber ins Fleisch, bin aber auch ohne weiteres bereit das hinzunehmen.
Schade ist halt, wenn man sich als neuer durchklickt, auf sowas stößt und dann vor verschlossener Tür steht — oft fehlt einem dann ja auch der Mut nachzufragen und man bleibt lieber daheim. Ob gewünscht oder ungewollt, den Effekt gibt’s.
Mir soll’s gleich sein, ist ja nicht alles für alle und man wird auch so fündig.
Was ich mir persönlich wünschen würde: Wenn etwas schon hier beworben / aufgelistet wird, dann sollte da etwas mehr zu stehen (insbesondere, wenn der Link nicht für alle einsehbar ist) :wink: Falls etwas nur für alt eingesessene ist, ist das ja auch okay, muss man nur halt wissen :wink:

1 „Gefällt mir“

@DasTeutelbier Hier wird nichts beworben, sondern nur gelistet, damit man überhaupt mitbekommt, was es so gibt. Das hab ich hingefügt, niemand von den Podcast BBQ-Leuten selbst, in manch wirren Moment der Prokrastination recherchier ich nämlich Veranstaltungen für Podcastende und füg die hier einfach so dazu. Freut Euch doch einfach, dass jmd. was macht. Und sorgt selbst mit das alle Infos hier einfach schöner und besser werden. :innocent:

7 „Gefällt mir“

Ich hab mal die Sommertermine des Podcast Meetup München eingetragen und den Workshoptag aus Mangel an Interessensbekundungen raus genommen. Und weil wenn die Subscribe im Oktober nach München kommt ein Workshoptag im September unnötige Konkurrenz wäre.

Falls doch Interesse besteht, gerne bei mir melden.

1 „Gefällt mir“

[quote=“tomtjes, post:10, topic:4233, full:true”]Beim Meeting of Independent Radio Producers (MIRP) ist zwar Radio im Namen, aber das heißt ja nix.
[/quote]

Hier mal ein Termin aus der nicht-deutschsprachigen Nachbarschaft. Ist allerdings sehr kurzfristig ab 20. September.

Ich habe mal die Oktober-Termine in München vervollständigt. Falls interesse an einen Treffen am Abend VOR (also Donnerstag, 26.10.) der #community:subscribe-9 besteht, würde ich mich über Anmeldungen auf der Website (nur eine E-Mail-Adresse erforderlich) oder per DM hier oder per twitter an @podcast_muc freuen.

Viele Grüße aus München

TJ

2 „Gefällt mir“

(Da stehen keine Termine in München, außer der Subscribe. Wo hast Du denn was gemacht? #neugier) Zu früh geschrieben: War eben noch nicht sichtbar, jetzt ist es da.

2 „Gefällt mir“