Podcast-Studie 2017

Ich verfolge zumindest alle. Ob ich die Folge dann anhöre hängt je nach Podcast auch mal vom Thema ab :slight_smile:
Ansonsten höre ich mit 2x Geschwindigkeit und skippe auch mal schnell wenn mich eine Folge nicht so anspricht…

Geht bisher ganz gut, ich habe auch immer mal wieder eine leere Queue und bin dann auf der Suche :wink:

//D

1 „Gefällt mir“

2x Geschwindigkeit ist bei manchen Podcasts eigentlich eine ziemlich gute Idee, darauf bin ich bislang noch nicht gekommen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Im Laufe der nächsten Woche wird die Umfrage voraussichtlich geschlossen werden

2 „Gefällt mir“

Wie bereits angekündigt, wird die Umfrage Sonntag-Abend geschlossen.

An alle die bereits mitgemacht haben, vielen Dank! und an alle die noch nicht mitgemacht haben, das ist eure letzte Chance :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle, die bei der Umfrage mitgemacht haben. Seit heute ist sie offline und ich sitze bereits an der Auswertung der Daten.

In einem weiteren Schritt werde ich nun aktive Podcasterinnen und Podcaster zu den im Fragebogen enthaltenen Themen befragen (in Form von Interviews (z.B.: via Skype)). Daher frage ich einfach mal in die Runde, ob jemand Lust hätte sich (auch) am qualitativen Teil der Studie zu beteiligen?

Voraussetzungen: du betreibst aktiv einen Podcast
ideal: du hast Interesse daran mit deinem Podcast Geld zu verdienen (und hast vielleicht auch schon das ein oder andere probiert)
dabei spielt es keine Rolle, ob du bereits am Fragebogen teilgenommen hast, oder nicht!

Ich habe zwar kein Interesse daran, mit meinen Podcasts Geld zu verdienen, stünde aber ggf trotzdem gern zur Verfügung.

1 „Gefällt mir“

Falls Du noch Interviewpartner brauchst, stelle ich mich gerne zur Verfügung. Die Überlegung mit Podcasts/Audio Geld zu verdienen, ist als freier Journalist schon vorhanden, wenn auch bekanntlich schwierig.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Ich würde mich jetzt noch ein wenig nach Personen umsehen, die mit Podcasts auch Geld verdienen wollen (ist nunmal Teil der Forschungsfrage), aber falls ich nicht ausreichend Interviewpartner finde, komme ich gerne auf dich zurück!

1 „Gefällt mir“

Sehr gerne! Derzeit sitze ich noch an der quantitativen Auswertung, aber bis Mitte nächster Woche sollte das geschafft sein und der Leitfaden für die Interviews stehen.
Hättest du zwischen 21.6-27.6. Zeit für das Interview? Zeitlich bin ich sehr flexibel

So hatte ich es mir gedacht.

1 „Gefällt mir“

der Zeitraum passt, melde dich einfach per E-Mail, dann können wir den genauen Termin klären.

Hallo liebe Community,

für den qualitativen Teil meiner Masterarbeit bin ich ich derzeit noch auf der Suche nach Podcastern und Podcasterinnen, die entweder neben ihrem Podcast einen Online-Shop betreiben (wie zb.: http://gaestelistegeisterbahn.de/shop/ oder http://erfolgsfans.com/shop/) oder Podcaster und Podcasterinnen, die grundsätzlich gegen Geldverdienen mit Podcasts sind; also PodcasterInnen, die ihren Hörern nicht einmal die Möglichkeit geben das Produkt finanziell zu unterstützen.

Ich hoffe ich finde die Richtigen unter euch und freue mich auf Rückmeldungen!

Liebe Grüße,
Jakob

Merchandise siehe hier: https://sendegate.de/t/podcast-buecher-merchandising/