Podcast Stats via podtrac.com ?

Nutzt jemand von Euch podtrac.com (“free measurement service”)?

Laut dieser Beschreibung macht podtrac.com nichts anderes, als einfach die Aufrufe per Weiterleitung zu tracken, ggf. werfen die im Backend noch ein bisschen Zahlen-Voodoo drauf. Nichts anderes macht auch der Podlove Publisher mit seinem Tracking-Module, sogar eigentlich genauer (es wird auch versucht zu erfassen, wo der Download herstammt [Webseite, Feed, usw.]).

Daher braucht man also keinen US-Anbieter, der wie eine Spam-Webseite aussieht ;D

3 „Gefällt mir“

Wie genau funktioniert das eigentlich mit dem Podlove Tracker.
Wo kann ich die Statistiken einsehen?

2 „Gefällt mir“

Genau meine Frage :slight_smile: Ich habe das feature bei mir aktiviert, finde die Auswertung aber nicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Tracking erfolgt, sobald du das Modul aktiviert. Die Ansicht zur Auswertung kommt mit der 2.0 Version.

1 „Gefällt mir“

Hier gibt es schon einen Vorgeschmack, wie die Statistiken in Podlove etwa aussehen werden: https://www.youtube.com/watch?v=plyNkHJEAmU&feature=youtu.be&t=17m17s

2 „Gefällt mir“

So machen’s die Schweden:

2 „Gefällt mir“

Einige Ideen scheinen sich mit dem Podlove-Ansatz zu decken. Nutzt Podlove auch eine Mindestbytezahl für seine Download-Intents? Für Details blicke ich technisch zu wenig durch.
Auch spannend: Streaming scheint da oben den „Zuhause-Download“ abgelöst zu haben. Attraktive Datentarife machen‘s möglich.

1 „Gefällt mir“