Es ist nicht so einfach den Podcast bzw. den Inhalt oder das Ziel klar zu definieren und das will ich auch gar nicht vorgeben.

Ich würde gerne grundsätzlich in Richtung Aufklärung/Philosophie/Bewusstsein gehen ohne dabei ein übergeordnetes Thema zu haben.

Ich kann mir auch ein Format in Richtung „Streitgespräch“ vorstellen, bei welchem man sich ein Thema aussucht und dann miteinander oder gegeneinander, in der Regel natürlich sachlich und rational, Argumente austauscht. Dadurch kann man anderen Menschen u.U. neue Denk- und Handlungsansätze geben.

Wie gesagt ich behaupte im Vollbesitz meiner geistigen Fähigkeiten, dass ich für JEDES Problem eine Lösung finden kann.
Nicht das ich eine Lösung für jedes Problem habe, aber ich weiß wie man zu einer Lösung kommt und das hat gefühlt unzählige Komponenten.

Ich bin deshalb nicht besser oder schlauer als irgendein anderer Mensch, hab mir einfach die letzten Jahre ungesund viele Gedanken gemacht und würde diese gerne Mal in Audioform sortieren.