Podcast Logo

Hallo zusammen,

Ich will einen neuen Podcast starten. Ich habe die Idee, die Technik, den Namen, sogar schon die Nullnummer im Kasten, aber ich tue mich schwer mit dem Logo für den Podcast. Gibt es hier kreative Köpfe, die mir dabei unentgeltlich helfen wollen? Wäre echt super nett…

Ich kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen da ich grafisch ne Niete bin - meine Freundin hat damals unser Logo selbstgezeichnet und wir haben es dann als Vectorgrafik nachgezeichnet.
Falls du hier keinen findest gibt es auf https://www.fiverr.com/ Leute die das für kleines Geld machen :slight_smile: War damals auch meine erste Überlegung!

1 „Gefällt mir“

Ansonsten Graphorama. Von denen stammen die meisten Logos für Podcasts, speziell der Metaebene.

Für lau find ich aber immer etwas unglücklich. Speziell wenn Du nen gutes Logo haben willst, mit dem Du Dich identifizieren kannst und das auch lange, würd ich etwas Geld in die Hand nehmen. Podcastlogos sind da etwas wie Tattoos :wink:

Oder solange selbst basteln, bis was Gescheites rum kommt…

2 „Gefällt mir“

@Graphorama kann ich auch empfehlen. Umsonst gibt‘s da aber nicht - zu Recht. Ich erhielt damals einen sehr netten Preis. Am besten mal (per Mail) anfragen und die aktuelle Auslastung abklären.

3 „Gefällt mir“

Danke für eure Antworten.

Nun ja, ich bin mir ein wenig unsicher, was Dauer und Umfang des Projektes angeht, wie gut das Konzept ankommen kann und wie lange es trägt. Da ich selbst mit nur kleinem Geld ausgestattet bin, versuche ich natürlich zu sparen wo es geht, weil ich ja nicht einschätzen kann, ob das Geld verschwendet wäre… Ich tue mich selbst damit schwer, mir ne Domain für das Projekt zu klicken. :sweat_smile:

Aktuell bastle ich tatsächlich selbst, mit jemandem zusammen (also, sie bastelt, ich steuere Ideen bei :relaxed:), und bin mit dem ersten Entwurf ganz zufrieden.