Podcast Logo austauschen


#1

Hallo zusammen,

nach 2 Jahren haben wir in unserem Podcast Zeroday das Logo ausgetauscht. Ich habe es in Podlove und im MP3-Audio ausgewechselt, aber die Ergebnisse in Verzeichnissen und Playern sind sehr durchwachsen:

  • Auf unserer Website sind erwartungsge.äß alle Logos (auch der alten Sendungen) ausgetauscht worden.
  • Im Feed ist das neue Logo enthalten.
  • Mein Podcatcher (Pocket Casts) zeigt in der Übersicht das alte Logo. Sobald ich die Datei starte, wird das neue Logo angezeigt (vermutlich aus der MP3)
  • In Spotify sind alle Logos ersetzt worden.
  • In itunes ist das alte Logo weiterhin ziu sehen. Das mag auch der Grund sein, dass es in Podcatchern nicht getaushct wird? Ich habe aber leider keinen Weg in itunes connect gefunden, das Logo zu aktualisieren.
  • Bei Fyyd wird erwartungsgemäß alles aus dem Feed genommen und nur noch das neue Logo angezeigt.

Hat jemand Tipps, was ich noch machen kann,um den Logotausch zu forcieren? Insbesononder bei iTunes als “führendem” Verzeichnis?

Vielen Dank schonmal
Sven


#2

Hi Sven,

hast du die Funktion “Feed aktualisieren” unter https://podcastsconnect.apple.com und “Zusätzliche Informationen” schon ausprobiert? Nur als Idee. Bin mir nicht sicher, ob das zum gewünschten Ergebnis führt. In meinem Podcatcher (AntennaPod) sehe ich das neue Logo.

Viele Grüße
Martin


#3

Hat das Logo eine Mindestauflösung von 1400x1400 Pixel? Alles da drunter nimmt iTunes nicht an, bzw. ignoriert das bei bestehenden Feeds.


#4

@7gg Ja, habe ich gemacht. AntennaPod scheint sich dann das Logo aus dem Feed zu greifen, so solls ja eigentlich auch sein.

@macsnider: Das könnte der entscheidende Hinweis sein, das Logo war 1070x1070. Werde ich gleich mal ausprobieren! Danke.


#5

Die Auflösung wars, vielen Dank.