Podcast Kuration - Podperlen.de & Podcorn.de

Ich habe gerade Podperlen.de ins Leben gerufen, um dort besonders hörenswerte Podcast Episoden vorzustellen und zu empfehlen.

Ein ähnliches Projekt ist Podcorn.de.

Es geht dabei nicht darum Podcasts im allgemeinen zu empfehlen, sondern einzelne hörenswerte Folgen.

  • Haltet ihr das für eine sinnvolle Sache?
  • Findet ihr das in Ordnung, wenn euer Podcast auf diese Weise weiter empfohlen wird? Vor allem bzgl. Embedding und einem eigenen Empfehlungsfeed.
  • Kennt ihr weitere solcher Projekte?
6 „Gefällt mir“

Supersinnvolle Sache! Ich kann mir gut vorstellen, wie solche Angebote vor allem Neuhörern den Einstieg erleichtern können.

Deswegen: vielen Dank für die Arbeit.

2 „Gefällt mir“

Ja, sehr sinnvoll.
Wir haben ja damals http://podpott.de gebaut - war aber zu aufwändig im Betrieb. Ich denke aber der Ansatz, einzelne Sequenzen referenzieren zu können und nicht nur ganze folgen, hat immer noch Charme…

2 „Gefällt mir“

Auf podcorn.de mache ich ja beides. Es gibt eine exemplarische Folge zum Reinhören und den Podlove Subscribe Button für den einzelnen feed.

1 „Gefällt mir“

Danke für die co-Empfehlung! Wollen wir so eine Art Empfehlungs-webring gründen? Es gibt ja noch http://wissenschaftspodcasts.de und die Mutter aller Kuratierungsseiten, die Hörsuppe…

1 „Gefällt mir“

Ich meinte mit Sequenz: die besten 40 Sekunden innerhalb einer einzelnen Folge.

1 „Gefällt mir“