Podcast-Intro

Hey liebe Community,

ich benötige mal ein wenig Hilfe.
Mein Podcast-Partner und ich sind zur Zeit in der Planungsphase unseres Podcasts, der bald veröffentlicht werden soll. Allerdings haben wir noch kein Intro und sind in der Hinsicht auch nicht sonderlich begabt.
Daher nun meine Frage, ob hier irgendwer ist der uns da helfen kann :nerd_face:
Habt ihr Tipps wie man sich ein Intro bauen kann?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Ich bedanke mich im Voraus für jeden Ratschlag :upside_down_face:

Wenn ihr auf dem Mac unterwegs seid: startet doch mal GarageBand. Da kann man sich sehr schnell aus fertigen Bausteinen was gut klingendes zusammenbauen…

2 Like

Ganz ehrlich? Ich hab’ für unsere “Melodie” in einem der vielen Browser Music Maker herumgedrückt. Da geht tatsächlich mehr als man meint.

Links gibt’s viele, hier mal exemplarisch:

1 Like

Und es macht Spaß :slight_smile:

Ich habe mir meine beiden Intros auch ohne vorwissen zusammen geklickt,
nach Lust und Laune:


Hat eine Stunde gedauert und du kannst auch zu jemanden gehen der einen Mac hat und es dort machen und dir das FLAC/OGG/MP3 Files mitnehmen.

1 Like

Danke für deine Antwort.
Wo genau hast du dir das Intro denn gebaut? Auf irgendeiner bestimmten Seite? :slight_smile:

Vielen Dank! Ich schau mal rein :stuck_out_tongue:

GarageBand - gibt es umsonst mit jedem Mac dazu.

2 Like

Haben unseres bei Fiverr.com geholt, mit Lizenzen usw. hat was gekostet, aber sind sehr zufrieden!