Podcast Feed automatisch über Dropbox

Hab gerade einen Hinweis auf “Justcast” entdeckt. Über das Tool wird ein Podcast-Feed automatisch aus einem Dropbox-Verzeichnis generiert.

Keine Ahnung ob und wozu das gut ist, ich spiele gerade mal damit rum.

Würde mich über Ideen und Anregungen freuen.

Hm. Wenn die 5$ im Monat dafür haben wollen, einen RSS Feed mit Verweisen auf Deine Dropbox zu machen, dann ist das schon gewagt. Ich hab vor ein paar Jahren mal eine Einschlafen Episode versucht über die Dropbox zu verteilen, damals hatte ich ein paar Hundert Abonnenten, und Dropbox hat nach ein paar Minuten eine Mail geschickt, dass der Account gesperrt ist, zu viel Traffic :wink:

Aber kann ja sein, dass die die Daten nur aus der Dropbox fischen und anders verteilen, das mag ja ganz praktisch sein.

Im Demovideo ist die URL zur Enclosure keine Dropbox URL. Sieht nach einem Cache von JustCast aus.

Wenn man keine Angst vor der Kommandozeile hat, macht dropcaster was ähnliches.