Podcast-Console: Tascam Mixcast 4

Tascam bringt ein zum Rødecaster Pro vergleichbares Interface heraus - ist aber nicht gerade günstig sondern 90 € teurer:

Vorsicht: auf den Bildern sieht es etwas kompakter aus als das Rhødecaster, in Wahrheit ist es aber noch größer:

Cødecaster: 350 x 275 mm
Mixcast: 375 x 267 mm

Ich wäre da jetzt erst mal zurückhaltend wie sinnvoll das als „Upgrade“ ist. Man muss Rhøde wirklich zugute halten, dass sie eine famose Software-Produktpflege betreiben, da wird es im Zweifel eng für das Tascam.

2 „Gefällt mir“

Auf den ersten Eindruck sieht die Tascam Konsole besser verarbeitet aus und die Preamps kriegen 66 statt 55 db Gain hin - Für SM7B und Co wäre das schon ein gewisser Vorteil :slight_smile:

Schade, dass das Gerät wieder mit 12V Netzteil betrieben werden muss, Strom über eine USB Powerbank an USB C wäre doch was gewesen.

Zumindest schön, dass es Alternativen zum Rodecaster Pro gibt. Auch wenn die nicht allzuviel Neues bieten.

1 „Gefällt mir“