Podcast-Anleitung für Enduser


#1

Hallo,

immer wieder erzähle ich Leuten von meinem Podcast und die wissen gar nicht genau “wie das geht und wie man da ran kommt”. Viele Hörer nutzen nur den Webplayer, Spotify oder gar nur Youtube und wissen gar nicht, was Podcasts alles schönes können und wie praktisch die sind.
Kapitelmarken, Shownotes, automatischer Download… So schöne Sachen gibt es.

Also erkläre ich das immer wieder, erzähle, wie toll eine gute App ist und und und…

Hat sich schon mal jemand die Arbeit gemacht und Podcasts für DAU’s erklärt? Eine Infoseite die leicht verständlich ist oder ein kurzes Video? Ein paar Links zu guten Playern und eine Erklärung, was Shownotes sind und wie man Podcastern in der Regel etwas Gutes tut.

Es wäre für uns alle hier sicher toll, wenn man irgend etwas hätte, worauf man einfach verlinken könnte. - “Schau da, dann holst Du alles raus”

Wenn es so etwas noch gar nicht gibt, wäre ich bereit mitzuhelfen, so etwas aufzubauen. Auf lange Sicht ist das garantiert weniger Arbeit als immer wieder alles zu erklären.

Liebe Grüße

Sebastian


#2

Klingt gut.
Wenn es das noch nicht gibt, wäre das auch ne tolle Referenz auf die alle verweisen können.

Könnte mir auch vorstellen etwas beizutragen :+1:


#3

Möchte mich dem Projekt anschließen. Wenn es etwas wird, bitte wegen der Arbeitsteilung bei mir melden. Danke. Gute Idee.