„Podcast Analytics“ für dein iPhone (und iPad)

ich habe den gleichen Fehler ! habe aber das richtige Passwort … habe schon alles versucht

1 Like

Hab nun etwas rumgespielt - beides ausprobiert „Application Passwords“ und „Basic Auth“.

Applications Password meldet ein nicht vorhandenes SSL Zertifikat was aber definitiv vorhanden ist. Workaround mit modifizierter .htaccess File hat nichts gebracht.

„Basic-Auth“ - zerschießt mir den kompletten Login zum Adminbereich. Anmeldung in Podcast Analytics trotzdem nicht möglich

:man_shrugging:t2:

Ach kacke, so sollte das natürlich nicht sein :frowning: Würde es dir helfen, wenn ich mal eine (ausführlichere) Anleitung schreibe, wie es bei mir funktioniert hat?

Wäre natürlich super, je nach Aufwand für dich. Ich denke bei mir liegt das Problem nicht in der allgemeinen Konfiguration sondern irgendwo in den Details meiner WP Installation :thinking:

Durch @Der_Einsiedler ist mir aufgefallen, dass die App im Moment nur mit „Pretty Permalinks“ umgehen kann. Das habe ich tatsächlich verbockt, hätte ich da mal besser gründlicher in der Doku gelesen. Denn dazu steht da:

If you’re using non-pretty permalinks, you should pass the REST API route as a query string parameter. The route http://oursite.com/wp-json/ in the example above would hence be http://oursite.com/?rest_route=/.

Dass das einen Einfluss darauf hat, war mir nicht bewusst, weil hey, bei mir hat ja alles funktioniert. Ich werde das in der nächsten Version fixen.

Bitte entschuldigt, dass das nicht von Anfang an funktioniert hat.

1 Like

Wow - bin völlig überwältigt! Super Support!

Vielen vielen Dank an @nathan!

Hat wunderbar funktioniert. Das einzige was in meinem Fall noch nötig war, war eine kleine Modifikation an der “.htaccess” File, da “Applications Passwords” sonst einen Fehler produziert.

Nochmals vielen vielen Dank!

1 Like

Cooles Projekt! Irgendwelche Pläne, da noch andere “Statistikdienste” anzudocken. Sagen wir mal, jemand wie Podigee würde irgendwann mal eine API für Statistiken veröffentlichen … könntest du dir vorstellen, das auch zu integrieren? Vielleicht nebst Spotify-Streams oder Youtube-Abspielvorgängen? :wink:

Wir sind mit unserem Podcast nämlich irgendwann mal von Wordpress/Podlove zu Podigee umgezogen. Seitdem haben wir das Problem, dass wir keine einheitlichen Statistiken mehr haben, die den gesamten Podcast umfassen – weil 50 Prozent der Zahlen in einer alten Wordpress Datenbank rumliegen und 50 Prozent beim neuen Hoster.

Ich habe vorhin die nächste Version mit dem klangvollen Namen 2019.2 zu Apples Review angemeldet. Sie sollte in den nächsten ein bis zwei Tagen im App Store erscheinen.

Edit: Das Update steht seit ein, zwei Tagen im App Store zum Download bereit.

Grundsätzlich ja, wenn es eine entsprechende API gibt und sich der Aufwand dafür einigermaßen lohnt, weil ich es entweder selbst nutze (Spotify) oder damit unermesslich reich werde :money_mouth_face::money_mouth_face::money_mouth_face: Bisher scheitert es aber meist schon an den APIs — Podigee verlinkt da in der aktuellen Version selbst auch nur auf die Website, wenn ich das richtig verstanden habe:

  • Die Statistik Webseite kann nun für den Podcast als auch für eine Episode bequem direkt aus der App heraus geöffnet werden

An Youtube habe ich noch gar nicht gedacht, vielen Dank für den Hinweis :slight_smile: Was auf jeden Fall noch auf der Agenda steht, sind mehrere Podcasts.

Ja, aktuell ist da noch nicht viel zu holen, oder @mati.podigee?

Sollte das aber in Zukunft vielleicht irgendwann einmal möglich sein, wäre mir das tatsächlich Geld wert.

Kann ich mehrere Podcast-Statistiken (aus mehreren Wordpress-Installationen) parallel abrufen?

Hi,

im Moment noch nicht, einfach weil ich das am Anfang nicht gesehen habe. Aber es gibt schon ein Ticket dafür und es wird noch kommen. :slight_smile:

Eine sehr gute Idee mit der App, danke! Ich habe mir die App gekauft, bekomme sie aber nicht zum Laufen, ähnlich wie die anderen Kommentatoren oben. Nach dem Eintragen der Nutzerdaten bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Sorry, ein Fehler ist aufgetreten. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (Network-Fehler -1). Bitte versuche es später erneut.

Habe es in den letzten drei Tagen immer wieder mal probiert, aber immer die gleiche Fehlermeldung. Besonderheit meiner WP-Installation: ich nutze 2-Faktor-Authentifizierung mit dem Google Authenticator. Habe aber ein sog. App Passwort, mit dem ich mich z.B. mit der Wordpress App mit Nutzername und Passwort anmelden kann.

Irgendwelche Ideen, wie ich den Fehler beheben kann?

Update: habe die Webseite gelesen und das Plugin Application Password wie empfohlen installiert, trotzdem das gleiche Problem und die gleiche Fehlermeldung.

Hi,

wenn du im WP unter Benutzer > Dein Profil schaust, kommt unten der “Application Password” Bereich.
Ist da eine Fehlermeldung, dass es eventuell zu Problemen kommen könnte?

Das war bei mir der Fall.

VG

schön wäre noch wenn irgendwoe die gesamten downloads in des letzen monats / woche / 24 std event gesamt anzeigt werden würden.
oder geht das schon und ich übersehe es nur? :sweat_smile:

ansonsten sehr gute app :slight_smile:

1 Like

Meinst du die Daten die man bekommt wenn man in der App auf eine Episode klickt?

Nein ich meinte eine Statistik über alle folgen - nicht nur eine einzelne :slight_smile:

1 Like

Hallo,

wenn ich dich richtig verstehe, hast du 2FA aktiviert. Dann hast du das Application Passwords-Plugin installiert und nutzt auch die Anmeldedaten von diesem Plugin, aber du kannst dich trotzdem nicht in der App anmelden?

Mit „App-Passwort“, das du erwähnt hast, kannst du dich aber bei anderen Apps anmelden und kannst damit 2FA umgehen, verstehe ich das richtig?

Hi,

sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich war im Urlaub und dann war viel im Büro los. Wenn ich dich richtig verstehe, willst du auf einen Schlag sehen, wie oft dein Podcast insgesamt in den letzten 24 Stunden, der letzten Woche, dem letzten Monat, insgesamt gehört wurde? Sprich: Dich interessieren nicht (unbedingt) die einzelnen Folgen, sondern schlicht und ergreifend alles. Verstehe ich dich da richtig?

Ich hoffe du hattest einen erholsamen Urlaub :slight_smile:

Jep genau - genauso wie die erste Statistik ist die man bei Podlove unter der Grafik sieht…