[Plugin/Standalone] Mehrere SIP Accounts routen

Hi,

vielleicht habe ich gerade auch nur einen Knoten im Kopf und die Frage ist reichlich dumm aber ich überlege gerade, wie ich zwei verschiedene SIP Accounts mit Studio-Link in der Routing Matrix konfigurieren kann.

(Ich komme gerade nicht an den Rechner mit der DAW ran, daher momentan nur Gedankenexperiment)

Ich habe einen sipgate Account in der Plugin-Konfiguration hinzugefügt und das hat auch wunderbar funktioniert. Wenn ich jetzt zwei StudioLink-Spuren in z.B. Reaper anlege, wie kann ich dann diese zwei Accounts auf je eine dieser Spuren routen? Einsatzzweck wäre eine Remote Schaltung via Studio-Link und ein Call-In via sipgate Festnetznummer. Nun möchte ich ja gerne je eine n-1 für diese zwei “VoIP Spuren”. Bei zwei StudioLink Remote-Teilnehmern ist das ja im Plugin geregelt - ist das auch bei unterschiedlichen SIP Accounts so?

1 „Gefällt mir“

Exakt der externe SIP Account verhält sich genauso wie ein normaler Teilnehmer. Nur wenn du die Call-In Nummer spezieller behandeln willst (Warteschleife etc.) wird es kniffeliger. Da müsstest du dann wieder selbst manuell routen in der DAW.

Also doch nur Knoten im Kopf. Warteschleifen und andere fancy Sachen erscheinen mir sinnvoller im SIP Server geregelt, aber das sind Gehirn-Investitionen für einen anderen Tag. Danke :slight_smile:

2 „Gefällt mir“