Playback Rate setzt sich selbst immer wieder auf 1.0 zurück

Hallo zusammen,

seit dem Podcast-Schnitt heute habe ich ein Problem mit der Playback-Geschwindigkeit.

Die Abspiel-Geschwindigkeit springt immer wieder automatisch auf 1.0 zurück, nachdem ich sie oben rechts im „Playback Rate“ Control auf 1.5, 2.0 oder irgendeinen anderen Wert geändert habe. Dabei ist es egal, ob ich den Slider nutze oder den Wert als Zahl eintippe.

Hat das schonmal jemand beobachtet und weiß Abhilfe?

Danke und viele Grüße

Marcus

War das vorher auch schon so oder ist das ein neues Phänomen?

Welche Ultraschall-Version benutzt Du?

Dank für die Antwort!

Das beobachtete ich zum ersten Mal - ich nutze die Funktion permanent und seit fast drei Jahren, das Problem gab es vorher nicht (aktuell Ultraschall 4).

Ich schneide gerade eine neue Episode und hier ist das Problem nicht mehr zu beobachten, die Anpassung der Geschwindigkeit funktioniert wieder problemlos. Es ist also wahrscheinlich, dass das Problem in der Projektdatei der letzten Episode liegt und dort irgendetwas schief ist.

Viele Grüße

Marcus

1 Like

Ok, sollte das Problem auch mit einer anderen Projektdatei plötzlich auftauchen, gib mal nochmal Bescheid. Dann schauen wir da nochmal genauer.