Pinch to Zoom vs Doublefinger Swipe Gestenverhalten

Mir ist etwas aufgefallen was mich etwas stört beim Bedienen von Untraschall mit Multitouch, oder anders gesagt, es verhält sich an Stellen nicht so wie ich es vom Mac verhalten trainiert bin.
Aber erstmal das, was funktioniert, wie ich es erwarte mit “Muscle memory”
Doppelfinger swipe links/ rechts: scrolle die Timeline nach links/ rechts :ballot_box_with_check:
Pick to zoom 2 finger außeinander/ zumsammen: rein bzw rauszoomen (auf der Timeline) :ballot_box_with_check:
Doppelfinger swipe nach oben / unten: Erwartung scrolle im Spurenview nach oben/ unten :x: verhalten wie pinch to zoom

Was kann ich tun? Ich würde gerne einstellen, dass Ultraschall so scrollt wir ich es erwarten würde.

1 Like

Kommt zur 4.1

6 Like

Dann auch wieder mit ALT+Zweifingerswipe Auf/Ab = Zoom In/Out an der aktuellen Position des Playhead?

Danke! Das bringt mich zum Verzweifeln.