Partner für Filmkritiken mit Zugang zu Pressevorführungen


#1

Hi allesamt!

Ich suche auf diesem Weg Partner für Filmkritiken, die wie ich regelmäßig zu Pressevorführungen und weiteren Previews eingeladen werden. Geeignet sind auch Teilnehmer, die Filme vorab in einer Sneak Preview gesehen haben. Hauptsache wir plaudern vor dem offiziellen Kinostart darüber.

Das Kernkonzept meines Podcasts sieht für jedes Format ständig wechselnde Teilnehmer vor, wobei ich sowas wie die Konstante darstelle. Für meine 10-20 minütigen Filmkritiken aktueller Filme (auch Homerelease) suche ich daher interessierte User. Wir skypen einfach gemütlich drauf los und ich versuche dann eine Struktur hinein zu bringen. Im besten Fall kann jeder seine Spur mitschneiden. Außer ein bisschen mehr Reichweite und Spaß an der Sache kann ich leider nicht viel anbieten.

Aktuell suche ich Gesprächspartner für:
7 Days in Entebbe
Herrliche Zeiten
und Lady Bird

Bei Interesse könnt ihr mich hier oder unter dertelestammtisch@gmail.com gern anschreiben.

gruß
andi


#2

Hi,

wir von Nerdtalk sind ein Filmpodcast. Logischerweise haben wir auch Zugang zu PVs. Zugegeben können wir die recht wenig besuchen, weil es so etwas “Ungünstiges” wie einen Job gibt und die meisten PVs vormittags o.ä. sind.
Sneaks versuche ich persönlich aber mindestens einmal pro Woche zu besuchen.

Vielleicht ergibt sich ja was :slight_smile:


#3

sehr gern. was habt ihr denn so zuletzt im kino gesehen? lady bird vllt?


#4

Wir vom Deep Red Radio - Filmpodcast haben, wie schon @phil ganz recht meinte, ebenfalls das Problem der Logistik und der Zeitknappheit. Meist beschränken wir uns bei “aktuellen” Stoffen auf Festivalpremieren oder in seltenen Fällen mal auf eine PV in der Stadt. Dresden ist leider eher schwach aufgestellt.

Allerdings sind wir offen, was Kooperationen angeht.


#5

auch an euch die frage: was habt ihr zuletzt gesehen?


#6

Momentan nichts aktuelles, da wir in der Vorbereitung zu unserem Kinoevent stecken.


#7

Lady Bird habe ich gerade Montag (endlich) gesehen.

Lass uns weiter per DM austauschen, dann machen wir die Sendeplanung nicht hier im Forum und stören Andere damit, die das Thema nicht so interessiert :slight_smile:

Aber schaut euch Lady Bird an! Lohnt sich extrem!