Nur ein "Error" nach einfügen einer "Studio link Spur" in Ultraschall?

Hallo!
Ich habe Reaper und Ultraschall frisch am neuen iMac installiert, somit ist Studio link ja auch gleich mit dabei…wenn ich aber eine neue studio link Spur per Ultraschall-Template einfüge öffnet sich zwar das “localhost” Fenster im Browser (Safari), aber unter meiner mir zugewiesenen ID steht nur ERROR. Was mache ich falsch?

Vielen Dank für die Hilfe!
Andreas

Welche Ultraschall Version hast du benutzt, aktuell ist eigentlich die Studio Link Version 17.03.1-beta. Für das weitere Debugging wäre es gut wenn du prüfen kannst ob wirklich die US 3.0.3 Version installiert ist.

Hallo Sebastian!
Danke für die rasche Antwort!
Ich hab zwar Ultraschall 3.0.3 vor zwei Tagen frisch geladen, aber das mitgeladene Studio-Link scheint nicht das 17.03.1. gewesen zu sein - ich habe das soeben manuell aktualisiert.

Der Fehler bleibt aber leider.

Also deine Frage: Ultraschall 3.0.3., ja
Reaper: 5.40/64

Danke!
Andreas

Ein Problem könnte der DNS Server sein, kannst du bitte einmal folgendes probieren:

Du kannst mich auch gerne über PN anschreiben dann kann ich mir das per Fernwartung mal
ansehen.

2 „Gefällt mir“

Danke! Die DNS meines Providers waren wohl nix…kaum google schon geling´s :sunglasses:

1 „Gefällt mir“