Nullnummer fertig - Feedback gewünscht

Verschwindet das Brummen, wenn Du beispielsweise die Hand auf das Audio Interface legst?
Falls es sich um ein fieses Netzbrummen handeln sollte, könnte dieser Thread helfen.

Ansonsten bin ich bzgl. Brummen schnell ratlos, da ich glücklicherweise noch nie eines zu bekämpfen hatte.

Im allerschlimmsten Fall - aber das empfehle ich ungern - kannst Du versuchen, die genaue Frequenz eines konstanten Brummens ausfindig zu machen und da gezielt mit dem EQ die Frequenz abzusenken. Anders gesagt: Einzig das Brummen leiser/stumm machen. Zuvor würde ich aber noch versuchen, dem Problem vorweg auf den Grund zu gehen.

Diese Seite findet man - ohne direkten Link - leider nicht. Oder bin ich zu müde? Auch da sind die Abo-Links dann eher unauffällig. Ich erreiche über die Frontpage nur lex-blog.de/podcast.
Wie genau Du das machen möchtest, ist aber natürlich dir überlassen. Podlove bietet einen hübschen Button, den man auch sehr klein und schlicht haben kann. Hier gibt’s Beispiele. Aber das weisst Du sicher schon.

@ericteubert Bei den Shortcodes fehlen scheinbar noch die neueren format und style Parameter.

1 „Gefällt mir“