Noob-Frage: US4 wie bekomme ich Sound auf die Kopfhörer

Hi zusammen,

bitte verzeiht mir die Anfängerfrage.
Ich verwende einen ZOOM H2N als externes Mikrophon per usb am Macbook.
Gerne würde ich jetzt zur Ausgabe einen Kopfhörer am Macbook (Klinke) als Ausgabegerät verwenden. Dieser bleibt aber bei Reaper Stumm …

in den Device Settings von Reaper habe ich “allow use of different input and output devices” angehakt und den Kopfhörer ausgewählt … ich hör aber nix, beim playback und Aufnahme.

Was mach ich da falsch?

… jetzt geht’s … komisch, kaum fragt man.

Das H2n unterstützt doch meines Wissens nach local Monitoring am Kopfhörerausgang - das wäre aus vielen Gründen sinnvoller. Was spricht dagegen den zu nutzen?

Hi Ralf,

danke für die schnelle Antwort.

Ich wollte die Auswirkung der Effekte hören und die Level überprüfen.
Für die echte Aufnahme nehm ich dann local monitoring.

Nun das geht doch auch alles mit dem H2. Hierzu musst du nur in den neuen Ultraschall Settings das local Monitoring ab bzw dann wieder anschalten für das H2n. Einmal ist es dann wirklich latentzfrei lokal, einmal die „Hinterbandkontrolle“ durch REAPER durch.