"No title" beim Teilen eines Episoden-Links auf Facebook

Hallo zusammen!

Ich bin gerade etwas ratlos. Beim Teilen einer Podcast Episode auf Facebook wird der Titel der Episode nicht übernommen, sondern stattdessen “No title” dargestellt. Soweit ich das recherchieren konnte, hat das was mit den Open Graph Einstellungen zu tun. Das “Open Graph Integration” Modul ist im Podlove Podcast Publisher aktiviert. Ich habe es auch schon mit einem separaten Open Graph Plugin für Wordpress versucht. Leider ohne Erfolg. Laut Facebook Sharing Debugger gibt es keinen Titel. Das verwirrt mich.

Weiß jemand Rat?

P.S.: Der Facbook Sharing Debugger zeigt in den Metadaten eindeutig einen Titel (og:title). Zunächst dachte ich, dass er sich an dem Umlaut stört. Aber bei einer anderen Episode ohne Umlaut funktioniert es auch nicht.

Die aktuelle, funktionierende Umgehungslösung: Das Podlove Modul “Open Graph Integration” deaktivieren, stattdessen das Wordpress Plugin “Open Graph, Google+ and Twitter Card Tags” installieren und aktivieren. Dann klappt es auch mit dem Titel im Facebook-Link. Das scheint mir aber wohl so nicht vorgesehen zu sein…

Ähnliches wurde schon öfter angemerkt. Ich musste das auch deaktivieren, weil sich die Funktion mit Yoast SEO gebissen hat. Vielleicht weiss @ericteubert da mehr?

1 „Gefällt mir“

Dass das Podlove Modul parallel zu einem anderen Open Graph Plugin Probleme macht, war zu erwarten. Dass es für sich alleinstehend nicht funktioniert, ist aber schade.

1 „Gefällt mir“

Wenn mir jemand sagen kann, was der Publisher falsch macht, kann ich das gerne beheben. Scheint aber grundsätzlich zu funktionieren, siehe z.B. https://developers.facebook.com/tools/debug/sharing/?q=https%3A%2F%2Ffreakshow.fm%2Ffs200-alle-fuzzies-freuen-sich

@ericteubert Ich habe bei einer meiner Wordpress-Seiten das zusätzliche Open Graph Plug-In deaktiviert und im Podlove Publisher das Modul “Open Graph Integration” aktiviert. Das Ergebnis siehst du hier: https://developers.facebook.com/tools/debug/sharing/?q=https%3A%2F%2Faha.exclamatio.de%2F2017%2F05%2F28%2Faha000-die-nullnummer%2F

Mit dem Publisher-Modul wird “No title” angezeigt. Mit dem zusätzlichen Plug-In wird der Titel ordnungsgemäß erkannt. Witzigerweise steht der Titel in den Raw Tags, nicht aber in den daraus entwickelten Open Graph Einstellungen.

Ja, das habe ich auch bei einem anderen Podcast mal beobachtet aber ich kann nichts machen so lange ich nicht weiß warum Facebook den Titel nicht übernimmt, obwohl das Tag gefunden wird.