Nehme gerne Webhoster Empfehlungen entgegen

Moin, habe mich jetzt umgeschaut und einiges verglichen. Ergebnis: inkommensurabel.
Hat jemand einen Tipp für einen Webhoster?
Danke!

Wenn du etwas Erfahrung mit Internet hast und/ oder gewillt bist dich einzuarbeiten, willst du Uberspace Kunde werden

Ha, die sind auf meiner Liste oben. Vielen Dank für den Tipp. Gewillt mich einzuarbeiten bin ich. Ist halt etwas komisch, dieses Internet von innen.

Gruss, Hagen

4 „Gefällt mir“

Ähh, falls ich scheitere, gibts auch was für Doofe?

Ich finde Hosteurope ist ein ganz passabler Tradeoff zwischen günstig, lange stabil am Markt und flexibel - hostet, root-Server, nachkaufbarer Storage - was man so braucht.

Host Europe ist wirklich empfehlenswert. Allerdings stoße ich nach drei Jahren in Sachen Storage nunmehr an die Grenzen (WebPack 4 XL). Man kann nur begrenzt nachkaufen. Jetzt müsste ich auf eine virtuelle Maschine umsteigen, um mehr Speicherplatz zu bekommen. Server-Administartion will ich mir aber nicht auch noch antun.
Tatsächliche liebäugle ich jetzt mit 1&1, denn dort ist der Speicherplatz unbegrenzt.

Die haben ziemliche Knebelverträge. Versuch es mal mit easyname.eu Da gibts auch alles unbegrenzt, glaube ich. Ich bin da seit Jahren und habe keine Probleme. Die funktionieren recht gut, auch wenn ich jetzt wechseln will. Aber ich habe auf meinem Webspace auch 30 WP-Installationen, 80 Datenbanken und 130 Domains laufen. Streaming läuft allerdings über AWS.

Gute Infos. Vielen Dank

Ich bin bei http://all-inkl.com und sehr zufrieden.
Pakete beginnt bei 3 Domains 50GB 5 MySQL Datenbanken 4,95€ pro Monat. Bindet man sich länger, wirds nochmal günstiger.

3 „Gefällt mir“

bei all-inkl hab ich heute gesehen, hat mensch per default php 5.3 dinosaur edition die im podlove environment auch als pfui bääh angezeigt wird (deprecated) kann aber bei bedarf auf latest & greatest 5.6.2 hochgezogen werden.
Läuft dein Podlove dort smooth?
Ich hab heute mit einer Freundin zusammen in ihrer Installation unsystematische template probleme gehabt. (player bzw. integration von shortscuts funktionieren mal und dann mal wieder nicht.

Also ich habe 3 Podcasts mit Podlove seid einem Jahr dort am laufen ohne Probleme.

All-Inkl.com bietet auch einen einwöchigen Testaccount an. Vielleicht ist das ja was zum reinschnuppern.
https://all-inkl.com/webhosting/test-account/

Ich bereits für Februar einen Umzug vor und schließe mich derzeit mit verschidenen Hostern kurz. Ich habe auch keine große Ahnung, aber ein paar gute Leute. Wenn es Dir nicht zu eilig ist, kann ich Dir vielleicht weiter helfen. Entweder bei Uberspace mit Rat und Tat oder wenn ich mich für einen dedizierten Server entscheide, mit entsprechend Platz und einer WP-Installation.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ebenfalls bei all-inkl (davor 1&1) und von dem freundlichen, sehr zügigen und v.a. extrem kompetenten Support dort sehr begeistert. Kann ich nur empfehlen!

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das Angebot. Ich glaube das ich erstmal einen doofen, grossen Hoster bemühe.
:pensive:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch bei all-inkl und kann den Kundenservice empfehlen. Für mich funktioniert es auch.

Eine Warnung: ich kenne zwei Nutzer, welche nach einem krassen Anstieg der Zugriffe (Podcast startet durch, Spon und Fefe verlinken) vor die Wahl gestellt wurden entweder einen eigenen Server zu mieten (deutlich teurer) oder auf nem Schmuddelserver zu landen.

Das sollte aber für 95% der Standartpodcaster nicht passieren und tritt sicher auch bei anderen Anbietern auf.

2 „Gefällt mir“

Ich bin ebenfalls seit etlichen Jahren Kunde bei all-inkl.com und kann den Laden nur empfehlen: faire Preise, 1a-Kundenservice - eine runde Sache.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand Erfahrung mit dem Hoster contabo? Da gibt es preislich ganz attraktive vServer mit relativ viel Festplattenplatz ohne Trafficlimit, naja nicht ganz ohne aber fast ohne Trafficlimit.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch bei HostEurope, für meine Datenvolumina reicht es wobei ich meine Files alle auf Windows Azure hoste.

1 „Gefällt mir“