Neat Bumblebee / Neat Beecaster - Erfahrungen?

Glückauf!

Ich plane ein Podcastprojekt in 2018. Hierfür bin ich auf der Suche nach einem allround Micro für das “Studio”. Ein guter Freund, seit Jahren in Sachen Voiceover für TV und Film sowie im Radio unterwegs hat mir das Neat Bumblebee empfohlen. Auf der Seite von Neat gibts auch noch das Neat Beecaster.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Geräten?

Gibt es ggf gute und preiswerte Alternativen?

Lieben Dank für jede Info

Christian

1 „Gefällt mir“

Die Mikrofone von Neat sehen ja wirklich sehr ausgefallen aus. Allerdings scheint es so, als wären sie fest in den Haltern/Interfaces eingebaut. Muss man dann also direkt das komplette Teil auswechseln, wenn daran etwas kaputt geht? Günstig sind sie auch nicht wirklich.

Daneben würde ich vielleicht darüber nachdenken, ob du wirklich ein Tischmikrofon vor dir haben möchtest – vielleicht merkst du ja irgendwann beim Sprechen, dass du an dieser Stelle lieber deine Tastatur oder Laptop hättest. Vielleicht wäre da ein freier Mikrofonarm, den man am Tisch befestigen kann, eher etwas? Oder gar ein Headset? Durch freieres Sprechen kann im Podcast direkt eine ganz andere Atmosphäre entstehen.

3 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort - bekomme das Teil morgen für 14 Tage leihweise auf den Tisch. Er hat das Ding seit über nem Jahr in ständiger Benutzung, nimmt es auch auf Reisen mit (schön in Box verpackt) und ist sehr zufrieden. Hat allerdings auch nur den Einstiegspreis von damals unter 100€ gezahlt.

Ich werde es testen und dann mal meine Erfahrung kundtun.

3 „Gefällt mir“

Und @Block77 - steht das Ding schon auf dem Tisch :wink: