Namen gesucht

Hallo
wir, eine Journalistin und eine Psychologin haben schon die erste Folge unseres Podcasts aufgenommen aber uns fehlt noch immer der Name - Es soll um Psyche und Gesellschaft gehen: Welchen Einfluss psychische Themen auf Leben, Politik, Zeitgeist haben. Wir hatten bisher:
Psychokalifragelistisch
Verwörtern
Psychisch!
Aber sind mit beiden nicht ganz glücklich. Hat jemand noch eine tolle Idee oder ein Feedback zu den Titeln oben?
Ich freu mich über alle Antworten :slight_smile:
Anda

1 Like

Vielleicht noch ein paar Entscheidungshilfen:

  • gucken ob die passende Domain noch frei ist
  • schauen wie gut sich der Name googeln lässt
2 Like

Wie wäre es mit Psyciety?

Psychotalk ist ja schon belegt, soweit mir bekannt.

Aber:
Psychopod
PodPsy
PsyTalk
TalkingSociety
podturba ( Turba = Latein für Zuschauer )
Turbapod
Auditoripod

Das wärs mal :wink:

Psychociety(-Podcast)

Also geht es dann um das, Spectrum b.z.w. die Bandbreiten zwischen “Es”&“Wir”, also wie auf die eigenen Reflexion in einem bewegten Medium geschaut werden kann, zum Beispiel in einer Wasseroberfläche in die es hinein regnet?

  • Die Navigatoren

  • Psycografy

  • Psycho Quest-Show (Jeopardy)

  • Psycomapping

Hi Anda,

also ich finde Psychokalifragelistisch zwar lustig aber ich glaube damit schießt ihr euch ins Knie weil sich das keiner so direkt vom hören merken bzw. buchstabieren könnte. Das macht das Googelei dann nicht unbedingt leichter.
Verwörtern ist auch lustig aber ich sehe den Bezug zu euren Themen nicht so richtig deutlich bzw. das könnte eben sehr vieles beschreiben.
Psychisch! ist ungoogelbar fürchte ich :frowning:

Die Vorschläge von rurpodder und MarcusAnhaeuser treffen es doch ganz gut.

Das Thema finde ich übrigens sehr spannend. Sag bescheid, wenn es was zu hören gibt.
LG

1 Like

Hallo Alle und herzlichsten Dank für eure Ideen!!!

1 Like