Name für meine neue Podcastreihe


#1

Moin,

welchen Namen für meine Podcastreihe findet Ihr besser?

Innovationen-der-podcast

Das-Innovationsmagazin-der-Podcast

Jürgen


#2

„Jürgen“ find ich ganz gut. Die anderen klingen sehr sehr hölzern. Also beim Thema Innovation sollte der Titel auch irgendwie innovativ sein.


#3

nein, es gibt schon zu viel Selbstdarstellung bei Podcasts!


#4

Ich bin für Das-podcastmagazin-Die-innovation.


#5

Ich würde Podcast immer aus dem Namen rauslassen.


#6

Klingt alles etwas angestaubt. Moderner wird es so:

Innovation - Das Magazin
InnovationsMAG
INTOVATIV - innovationsMAGAZIN

Sei einfach etwas mutig und erfinde ein eigenes Wort - das gibt dir ein Alleinstellungsmerkmal und macht neugierig.

Begib dich einfach auf den Wortspielplatz und spiele :slight_smile:


#7

UN-BE-DINGT!

(für eine Podcastsuchmaschine geantwortet)


#8

Beide zu langweilig für das Thema Innovation.


#9

Hallo,

ich noch mal. Ich suche einen Namen für meinen Podcastmagazin über Innovationen.

Diese Namen sind durchgefallen: Das Innovationsmagazin-podcast

innovationen-der-podcast

Ich würde jetzt diesen nehmen: Die-Zukunftsmacher-podcast

Die männliche Form finde ich schwierig, sollte ich Ihn die Zukunftmacherei-podcast nennen.

Beste Grüsse

Jürgen


#10

Um was für Innovationen soll es denn gehen? Innovation und Zukunft ist allgemein schon zu schwammig.
Die Wahrheit(und ein guter Titel) ist immer konkret.


#11

Zukunftsmacher kommt auch mit einem hohen Anspruch daher, ich fände in diesem Fall “Zukunft machen” irgendwie schöner, runder und aktivierender.

Eventuell könnte es auch in so eine Richtung gehen:

  • Themen von morgen
  • Grüße von morgen (hmmm, vielleicht etwas arg “Sci-fi”, oder?)
  • Futur perfekt (oder klingt das zu sehr nach Grammatik?)
  • Trends von morgen
  • Das Übermorgenmagazin

Okay, okay, ich glaub, ich hör lieber wieder auf. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Beste Grüße
Auch Jürgen