Name für meine neue Podcastreihe

Moin,

welchen Namen für meine Podcastreihe findet Ihr besser?

Innovationen-der-podcast

Das-Innovationsmagazin-der-Podcast

Jürgen

„Jürgen“ find ich ganz gut. Die anderen klingen sehr sehr hölzern. Also beim Thema Innovation sollte der Titel auch irgendwie innovativ sein.

15 Like

nein, es gibt schon zu viel Selbstdarstellung bei Podcasts!

1 Like

Ich bin für Das-podcastmagazin-Die-innovation.

Ich würde Podcast immer aus dem Namen rauslassen.

6 Like

Klingt alles etwas angestaubt. Moderner wird es so:

Innovation - Das Magazin
InnovationsMAG
INTOVATIV - innovationsMAGAZIN

Sei einfach etwas mutig und erfinde ein eigenes Wort - das gibt dir ein Alleinstellungsmerkmal und macht neugierig.

Begib dich einfach auf den Wortspielplatz und spiele :slight_smile:

1 Like

UN-BE-DINGT!

(für eine Podcastsuchmaschine geantwortet)

3 Like

Beide zu langweilig für das Thema Innovation.

1 Like

Hallo,

ich noch mal. Ich suche einen Namen für meinen Podcastmagazin über Innovationen.

Diese Namen sind durchgefallen: Das Innovationsmagazin-podcast

innovationen-der-podcast

Ich würde jetzt diesen nehmen: Die-Zukunftsmacher-podcast

Die männliche Form finde ich schwierig, sollte ich Ihn die Zukunftmacherei-podcast nennen.

Beste Grüsse

Jürgen

Um was für Innovationen soll es denn gehen? Innovation und Zukunft ist allgemein schon zu schwammig.
Die Wahrheit(und ein guter Titel) ist immer konkret.

Zukunftsmacher kommt auch mit einem hohen Anspruch daher, ich fände in diesem Fall “Zukunft machen” irgendwie schöner, runder und aktivierender.

Eventuell könnte es auch in so eine Richtung gehen:

  • Themen von morgen
  • Grüße von morgen (hmmm, vielleicht etwas arg “Sci-fi”, oder?)
  • Futur perfekt (oder klingt das zu sehr nach Grammatik?)
  • Trends von morgen
  • Das Übermorgenmagazin

Okay, okay, ich glaub, ich hör lieber wieder auf. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Beste Grüße
Auch Jürgen

1 Like