Nachträglich (nach der Aufnahme) Sounds einbauen aber wie?

Liebe Community,

zunächst einmal: Ich finde es fantastisch mit wie viel Herzblut hier so eine tolle Aufnahmesoftware erstellt wurde. Wir haben vor einigen Tagen unseren ersten Podcast aufgenommen. Außer einer leider zu leise aufgenommenen Spur hat soweit alles geklappt.

Nun will ich nachträglich (zum Teil mittendrin) Sounds einbauen, da ich mich während der Aufnahme noch nicht an das Soundboard getraut habe.

grafik

Wie kann ich nun elegant „Platz“ für den Sound schaffen und diesen einbauen und alle Items nach dem Roten Strich nach rechts ziehen?

Einfach die cmd Taste gedrückt halten und dann mit ebenfalls gedrückter linker Maus/Trackpadtaste das grüne Item verschieben. Das ist „Ripple-Move“ - alles dahinter verschiebt sich mit.

Weltklasse. Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Verschieben sich dadurch auch die Kapitelmarken mit?

Wenn ich nämlich ganze Blöcke verschiebe, hat das ja keinen Einfluss auf die Kapitelmarken :slight_smile:

Ah, ich habe es gerade getestet. Das ist ja COOL :slight_smile:

Du kannst auch den Ripple All-Button drücken(oben bei den Buttons), dann kannst Du die Datei auch direkt ins Projekt reinfallen lassen.
Das schafft automatisch ne Lücke und verschiebt alles entsprechend, damit das Audio reinpasst.