Nach Hardwarewechsel: Shortcuts für das Soundboard funktionieren nicht (gelöst)

Hallo in die Runde,

ich schicke derzeit mein altes Notebook in den Ruhestand, aber bei der Neuinstallation von Reaper und Ultraschall habe ich nun ein Problem: Ich kann das Soundboard mit Files bestücken und auch ohne Probleme per Mausklick abspielen, aber Tastatur- und Midi-Shortcuts funktionieren nicht. Alle Shortcuts außerhalb des Soundboards funktionieren ohne Probleme. Ich nutze Reaper 6.27 und Ultraschall 5 unter Windows 10. Irgendwelche Idden?

Vielen Dank und beste Grüße

Florian

Benutzt Du Tab um ne Soundboardspur anzulegen?
Und hast Du die Soundboardspur scharf geschaltet(der große rote Button in der Spur ist hellrot)?

1 „Gefällt mir“

Das scharf stellen hat das Problem gelöst! Super, vielen Dank für deine Hilfe!

Gruß

Florian

1 „Gefällt mir“

Ich bau mal nen Hilfedialog für den Fall ein. Das ist schon mehrfach so passiert, nen Hinweis ist da glaube ich ganz nützlich.

2 „Gefällt mir“